«

»

Mrz 31 2021

Bilderrätsel Nr. 589 – Toestrup

Wer über Ostern verreisen möchte, hat dazu mit den Schulzeitreisen Gelegenheit – aber nur virtuell und in die Vergangenheit.

Dafür habe ich drei sehr unterschiedliche Rätsel vorbereitet und hoffe, dass für jeden etwas dabei ist.

Das erste gibt’s gleich, zwei weitere folgen.

Beginnen wir mit einem alten heart L heart andgasthof in Angeln.

Der Name steht über dem Eingang.

Frage: Wie heißt der Ort?

Toestrup

Bilderrätsel Nr. 589

Das ist der Gasthof der Witwe Schütt in Toestrup (Oersberg) – abgebildet auf einer Ansichtskarte aus dem Jahr 1904.

Bilderrätsel Nr. 589

Erkannt wurde er nur von Hans-Werner Panthel. star

Im Stillen hatte ich gehofft, dass jemand den Gruß „dechiffriert“, den man damals auf die Bildseite der Postkarte schreiben musste, weil die andere Seite ausschließlich der Adresse vorbehalten war.

18 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Konrad Reinhardt

    Gruss aus Toestrup, d.9.Nov.04

    Lieber Hans!
    Herzl. Dank für deine Karte.
    Es freut mich sehr, daß Du gerne da bist, hast Du Heimweh? Bischen, was?
    Auch mir geht es recht gut hier in Toestrup.

    Hast Du Thomas gesprochen?
    Der kleine Schlingel hat gar nichts von sich hören lassen

    Herzl. Grüße
    Deine Anna

    1. admin

      :star: :star: :star:

  2. Katr!n Wummel

    Sterup

  3. Heino Küster

    Scheggerott

  4. Heino Küster

    Waagersrott

  5. Runa Borkenstein

    Sörup

  6. admin

    Ich werde am späteren Nachmittag bzw. frühen Abend mit der Auflösung der 3 Rätsel beginnen.

  7. Konrad Reinhardt

    Schörderup

  8. Maren Sievers

    Steinbergkirche

  9. Maren Sievers

    Nübelfeld

  10. Michaela Fiering

    Sieht aus wie die Seemannsschule in Arnis, aber da war doch vorher keine Gaststätte, oder?

  11. Maren Sievers

    Norderbrarup

  12. Katr!n Wummel

    Süderbrarup

  13. Hans-Werner Panthel

    Das seit Jahren leerstehende Gasthaus Toestrup hat über dem Eingang nach einen Giebel, sieht aber ziemlich ähnlich aus. Haben seinerzeit wohl alle voneinander abgeguckt.

  14. Runa Borkenstein

    Die jetzige "Möwe Jonathan" in Pommerby

  15. Michaela Fiering

    Gelting

  16. Heino Küster

    Bahnhof Steinberg

  17. Heino Küster

    Grimsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich bin mit der Speicherung
        meiner Daten gemäß der
        Datenschutzerklärung
        einverstanden.