«

»

Apr 15 2021

Kappuzzle® 696 – Winnemark

Nach mehr als anderthalb Jahren wieder einmal ein Campingplatz.

Auch wenn die entsprechenden Ansichtskarten aus den Siebzigern sich irgendwie alle ähneln, zeigt dieses Foto jedenfalls einen Platz, der hier bisher noch nicht zu sehen war.

Welcher Campingplatz ist es?

Winnemark

Kappuzzle® 696

Das ist der nicht mehr existierende „idyllische Campingplatz an der Schlei“ von F. Pippow in 2341 Winnemark im Jahr 1971.

Richtig getippt haben Maren Sievers, Regina Blätz, Konrad Reinhardt, Heino Küster, Runa Borkenstein und Hans-Werner Panthel.

34 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Runa Borkenstein

    imagine

    midden in’t Dörp, in Winnemark,
    een Teltplatz, das war echt stark.
    Da konnte tatsächlich een Teenie-Deern
    Hamburger Jungs mol kennenlehrn.
    Mit Olli und Bernhard am Ufer der Schlei …
    50 Jahr old, de Billers; in de Memoorje wie neei :)

  2. Runa Borkenstein

    Winnemark

  3. Maren Sievers

    Den gibt's heute nicht mehr

    1. admin

      Genau "so" was hatte ich vermutet.

    2. Katr!n Wummel

      Uff, und ich dachte schon, ich brauche eine neue Brille … ;-)

  4. Heino Küster

    Könnte Winnemark sein, dann ist es im Hintergrund doch Arnis, mit den Bäumen hinter der Badeanstalt und um die Kirche herum… :!:

  5. Heino Küster

    Lt. Einleitung gab es diesen Platz hier bei SZR schon, aber nicht SO …
    Für Arnis im Hintergrund sind für meinen Geschmack zu viele Bäume links …
    Und die Holsteinische Schweiz würde uns Achim hier sicher nicht zumuten wollen ;-) :?:

    1. Heino Küster

      Den zweiten Absatz ziehe ich hiermit formal wieder zurück :mrgreen:

    2. admin

      Ich habe das Wörtchen „so“ wieder rausgenommen. Ich war mir einfach nicht sicher, ob wir hier oder in unmittelbarer Nähe schon mal waren.
      Gemeint war eigentlich nur, dass von diesem Campingplatz bisher keine Ansichtskarte bei SZR zu sehen gab.

  6. Konrad Reinhardt

    Winnemark

  7. Hans-Werner Panthel

    Sind wir überhaupt an der Schlei oder so? Oder sehe ich da vielleicht die Holsteinische Schweiz?

    1. Katr!n Wummel

      Für mich sieht es auf dem 2. Teil wie Arnis aus :?:

      1. Konrad Reinhardt

        Ich sehe Arnis auf dem 3. Teil.

        1. Katr!n Wummel

          Du meinst das Teil, das als 3. eingeblendet wird, und ich das Kapuzzle-Teil gleich rechts neben dem noch fehlenden Eck-Teil links oben, und damit meinen wir das gleiche Kapuzzle-Teil, oder?

          1. Konrad Reinhardt

            Alles klar!

  8. Katr!n Wummel

    Missunde

  9. Regina Blätz

    Man sollte doch gleich seinem Bauchgefühl folgen!

    1. Runa Borkenstein

      Stimmt ganz genau, Regina :)

      1. Konrad Reinhardt

        Für euch beide mag das in diesem Fall wohl zutreffend sein. Ich verlasse mich lieber auf den Spruch meines Mathematikprofessors Schubert in der Vorlesung über ‚Analytische Geometrie‘ im Sommersemester 1962: Man löst Matheaufgaben (oder solche Rätsel wie hier) durch „Scharfes Hinsehen“.

        1. Runa Borkenstein

          … dem war das Bauchgefühl hier vorgeschaltet…

          1. Regina Blätz

            Das ist der Unterschied zwischen Frauen und Männern :) :)

  10. Regina Blätz

    Winnemark

  11. Katr!n Wummel

    Lindaunis

  12. Maren Sievers

    Winnemark

  13. Maren Sievers

    Campingplatz Olpenitz

  14. admin

    Es tut mir Leid, aber leider haben wir im Moment wieder einmal das Phänomen, dass alle Kommentare hängen bleiben. :(
    Ich bemühe mich.

    1. admin

      So, nachdem es jetzt kurz in die andere Richtung ging, klappt es jetzt hoffentlich wieder. ;)

  15. Konrad Reinhardt

    Falshöft

  16. Hans-Werner Panthel

    Karschau

    1. Hans-Werner Panthel

      Dann gegenüber: ehemaliger Campingplatz Winnemark.

  17. Regina Blätz

    Schuby Strand

  18. Regina Blätz

    Oehe – Drecht

  19. Heino Küster

    Hasselberg von Norden aus, also Ostsee links ;-) (?)

    1. Katr!n Wummel

      Hatten wir schon in Kappuzzle 446. Trotzdem hab ich den Eindruck, dass es mehr Campingplätze in Angeln und Schwansen gibt, die hier noch nicht zu rätseln waren als solche, die wir hier schon errieten … sehen halt von oben alle sehr ähnlich aus … zumindest auf den ersten Kappuzzle-Teilen.
      Aber als Rentner hat man ja Zeit zum Rätseln, gelle? ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich bin mit der Speicherung
        meiner Daten gemäß der
        Datenschutzerklärung
        einverstanden.