«

»

Apr 18 2021

TV-Tipp – Heringszaun

Diesen Film möchte ich euch ausdrücklich empfehlen.

Morgen gibt es in der Nordreportage des NDR eine Dokumentation über den Bau des neuen Heringszauns.

NDR Fernsehen

~ Die Nordreportage ~

Europas letzter Heringszaun

Seit mehr als 600 Jahren wird mit sogenannten Heringszäunen versucht, den Fisch in die Falle zu locken. Der Heringszaun von Kappeln an der Schlei ist inzwischen marode und soll komplett neu aufgebaut werden. Aber wie?

Peter Grieve ist wohl der Letzte, der weiß, wie diese Zäune gebaut werden. Bis 1954 war seine Familie über Generationen Pächterin des Kappelner Heringszauns, jetzt überwacht er kritisch den Neubau.

Ein Film von Mario Göhring
© NDR 2021

Sendung: Montag 19.04.21, 18:15 – 18:45 Uhr
Wiederholung: Mittwoch 21.04.21 11:30 – 12:00 Uhr

und in der NDR-Mediathek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich bin mit der Speicherung
        meiner Daten gemäß der
        Datenschutzerklärung
        einverstanden.