«

»

Mai 12 2021

Bilderrätsel Nr. 597 – Dehnthof-Aptheke

Einem aktueller Schnappschuss von Regina Blätz, die in Kappeln einen kleinen roten Pfeil entdeckt hat.

Frage: Wo befindet er sich und welchen Weg weist er uns?

Kirchstraße

Bilderrätsel Nr. 597 - Foto: Regina Blätz (28.04.2021)

Der Pfeil befindet sich am Haus der Zahnarztpraxis Neumann-Lezius in der Kirchstraße 4-6, und zwar an der Seite gegenüber der St. Nikolai-Kirche. Von dort kommt man zum Hintereingang der Dehnthof-Apotheke.

Die „Schnitzeljagd“ beginnt direkt vor der „Neuen Apotheke am Dehnthof“, wie sie inzwischen heißt.

Zunächst sind die Pfeile auf den alten Bordsteinen platziert und dann unten an der Mauer des Nachbargebäudes.

Foto: Regina Blätz (09.05.2021)

Foto: Regina Blätz (09.05.2021)Foto: Regina Blätz (09.05.2021)

Foto: Regina Blätz (09.05.2021)Foto: Regina Blätz (28.04.2021)

Man muss also einmal um die beiden Gebäude herum, um ans Ziel zu gelangen, nämlich zur

Corona-Teststation

im Rahmen des Modellprojekts, das schon vor Ablauf beendet wird, weil ab Montag anscheinend wieder alles offen ist. Good Luck!

Foto: Regina Blätz (28.04.2021)Homepage Touristikverein Kappeln/Schlei-Ostsee e. V.

Auf die Teststation bei der Dehnthof-Apotheke tippten Maren Sievers, Heino Küster, Runa Borkenstein und (bei großzügiger Auslegung) Katr!n Wummel.

34 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Maren Sievers

    Dehnthof Apotheke Hinterhof

  2. Runa Borkenstein

    an der Apotheke Dehnthof – Ecke Kirchstraße

  3. Heino Küster

    Neue Apotheke am Dehnthof?

  4. admin

    Noch ein Tipp:
    Wer inzwischen weiß, wohin der Pfeil zeigt, kann den Ort an amtlicher Stelle oder beim Touristikverien Kappeln im Internet ermitteln.

    1. Heino Küster

      Merzig! ;-)

      1. admin

        Biddeschööön! :lol:

        1. Heino Küster

          Die korrekte Antwort wäre in dem Landstrich "Bitburg" :mrgreen:

          1. admin

            :star: Danke, wieder was gelernt! :lol:

          2. Heino Küster

            Stammt aus meiner Zeit in Saarbrücken. Dort war das Verhältnis zu den Pfälzern ein besonderes. Also sagte man "Merzig" (Stadt im Saarland) und antwortete mit "Bitburg" (Stadt in der Pfalz, uns ja schon eher bekannt ;-) )

      2. Katr!n Wummel

        Ja Mai?

  5. Maren Sievers

    WO: Tankstelle an der Nordstrasse

  6. Katr!n Wummel

    Dehnthof

  7. Heino Küster

    Achja, "wo" war ja noch gefragt:
    Zugang zum Durchgang vom Terrassenplatz zum Rathausplatz… ;-)

  8. Hans-Werner Panthel

    Dass die Vorrichtung zur Ableitung von Niederschlagswasser im unteren Bereich bereits weggerostet ist, mag wohl weniger relevant sein. Und das die Farbe an der Ecke sehr abgenutzt ist, deutet auf einen eher zentralen Standort hin.

  9. Konrad Reinhardt

    Da geht es wohl zum Trinknapf für Hunde.

  10. Katr!n Wummel

    Eingang zur Teststation

  11. Runa Borkenstein

    den Weg zu einer Teststation

  12. Runa Borkenstein

    "Folge dem kleinen roten Pfeil zur Fischbrötchenquelle"

    1. Heino Küster

      Wenn's auch Flens gibt… ;-) Dann aber ohne Fischbrötchen :mrgreen:

      1. Konrad Reinhardt

        In Jutta's Fischpavillon gibt es jedenfalls beides.

        1. Heino Küster

          Du kannst es nicht wissen: ich esse keinen Fisch ;-)

        2. Runa Borkenstein

          Hier wäre aber ein guter Point fürs xxx.
          Die Orthodoxen in Israel lassen sich zum yyy auch mit Pizza locken.

  13. Heino Küster

    Wegweiser zur nächsten Covid 19 Teststation…

  14. Heino Küster

    Abstandsmarke beim Schlangestehen zum Testen… (?)
    ;)

  15. Katr!n Wummel

    Abstandsmarke

    1. Heino Küster

      ;-) Positive Testergebnisse bitte in diese Schlitze zum shreddern ;-)

  16. admin

    Kleiner Tipp:
    Hat was mit „Modellregion Schlei“ zu tun.

  17. Heino Küster

    In der Zeit des 3. Mannes gab es die so genannten "toten Briefkästen" – vielleicht ein solcher? ;-)

  18. Runa Borkenstein

    … vielleicht in's Rotlichtmilieu für 4beiner

  19. Konrad Reinhardt

    Vielleicht gibt es da Flens?

    1. Katr!n Wummel

      Wohl eher Maischolle im Doppelpack ;-)

  20. Katr!n Wummel

    Abflussgitter für das Fallrohr links im Bild

  21. Maren Sievers

    Den Weg zu einer Teststation

  22. Hans-Werner Panthel

    "Auch wer schon auf den Knien liegt, rechts halten."

Kommentare sind deaktiviert.