«

»

Mai 06 2021

Bilderrätsel Nr. 595 – Der dritte Mann

Ein kleines eingeschobenes Zusatz-Rätsel mit dem Titel:

Biontech oder Jägermeister?

Frage: Aus welchem Film stammt dieses Szenenfoto?

Der dritte Mann

Bilderrätsel Nr. 595

Wer das letzte Kino-Rätsel verfolgt hat, dürfte in dem Anton Karas-Video auch genau dieses Bild schon kurz gesehen haben.

Was Major Calloway (Trevor Howard) begutachtet, ist gestohlenes Penicillin, das zum Zweck der Gewinnmaximierung gestreckt wurde.

Erkannt wurde die Filmszene von Dirk Heinrich Rahn, Maren Sievers, Karl-Erich Henrici und Ralph Prang.

9 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Ralph Prang

    Der dritte Mann. Major Calloway (Trevor Howard) betrachtet entrüstet die gepanschten Penicillin-Dosen .

  2. Karl-Erich Henrici

    Der dritte Mann

  3. admin

    Wenn ihr die Schulzeitreisen aufmerksam verfolgt – nicht nur die Rätsel, sondern auch die Auflösungen – habt ihr dieses Bild schon mal kurz gesehen. :lol:

  4. Hans-Werner Panthel

    Aus einem der mehreren Dr. Mabuse-Filme.

  5. Runa Borkenstein

    ist das vielleicht ein STAHLNETZ-Mann?

  6. Maren Sievers

    Der dritte Mann

  7. Dirk Heinrich Rahn

    Trevor Howard in "Der dritte Mann"

  8. Runa Borkenstein

    EW, stimme ich zu,
    greife aber aus der Luft
    "Dr. Jekyll und Mr. Hyde"

  9. Katr!n Wummel

    Sieht nach Edgar Wallace aus. Naheliegend wäre dann "Der Frosch mit der Maske".

Kommentare sind deaktiviert.