«

»

Mai 07 2021

Bilderrätsel Nr. 596 – California Dreaming

Und noch ein Rätsel außer der Reihe.

Streng genommen ist das gar kein Bilder- sondern ein Musikrätsel, aber immerhin bin ich „im Bilde“.

Im Zuge der Vorbereitungen auf unseren SZR-Videochat habe ich nicht nur App-Optionen, sondern auch Webcam(s) und Mikrofon(e) getestet und dafür heute zum ersten Mal meine Gitarre aus dem Wohnzimmer in mein Arbeitszimmer geholt – es wird immer enger.

Ergebnis: Im Vergleich zur Gesprächslautstärke ist Gitarre und Singen absolut zu laut.

Immerhin ist bei meinen Versuchen ein kleines Rätsel rausgesprungen, das ich euch hier anbiete.

Frage: Wie heißt dieses Lied?

(Musik-)Bilderrätsel Nr. 596

Wenn auch vielleicht nicht sofort an meinem Gitarrenspiel zu erkennen, war mein Hinweis auf „Anneliese Braun“ eigentlich schon so gut wie die Lösung – wenn man bedenkt, was ihr euch sonst alles so zusammengoogelt.

Was soll’s. Es war ja auch nur ein spontaner Impuls und – wie manchmal auch andere Sachen – nicht wirklich ernst gemeint.

Den Titel herausgefunden haben immerhin Maren Sievers und Heino Küster.

 


WICHTIG!

Wer außer Runa, Heino und Hans-Werner definitiv am geplanten

SZR-Videochat

teilnehmen möchte, möge mir das bitte in Kürze mitteilen.

Kurzfristige Zu- oder Absagen sind aber auch jederzeit möglich.

Wer von euch noch eine Anleitung zu Skype benötigt oder spezielle Fragen hat, kann sich gern bei mir per E-Mail melden.

Darüber hinaus bekommen alle – sobald wir einen Termin ausgemacht haben – noch ein paar Hinweise zum Ablauf.

21 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Maren Sievers

    California Dreamin'

  2. Maren Sievers

    House of the rising sun/Animals /Eric Burden

  3. Heino Küster

    All the leaves are brown… (?)

    1. admin

      Ja, und weiter?

      1. Heino Küster

        The Mamas and the Papas…

        1. admin

          Ja, und weiter? Wie heißt denn nun der Song?

          1. Heino Küster

            Kalif Omar Streaming?

            1. Maren Sievers

              :star: :star: :star:

              1. Maren Sievers

                Ich habe früher bei David Dundas
                "Jeans on" immer gesungen:
                i pull my Omas jeans on :)

  4. admin

    Kleiner Tipp:
    In der Geschichte der Popmusik gibt es eine Menge sog. „Verhörer“, d. h. man versteht etwas völlig anderes, als das, was gesungen wird.
    Unter dem Titel „Der weiße Neger Wumbaba“ hat Axel Hacke zu diesem Phänomen inzwischen drei „Kleine Handbücher des Verhörens“ geschrieben.
    Ein Klassiker aus den Sechzigern ist z. B. „Dickschädel Blue“ aus dem Song „The Sun Ain't Gonna Shine Anymore“ von den Walker Brothers. Tatsächlich lautet die Textzeile „A deep shade of blue“.
    So einen Verhörer gibt es auch zu diesem Lied. Einfach mal „Anneliese Braun“ googeln. :mrgreen:

    1. Maren Sievers

      Agathe Bauer :)

      1. admin

        Der ist super! :lol:

    2. Maren Sievers

      Ist bei The Kinks auch so:
      "Aldi und Allof' s Tea night" ; )
      (All day and all of the night)

    3. Heino Küster

      Gibt auch deutsche Verhörer: "Wo bleibt die Sahne…" ;-)

      1. admin

        Der heftigste ist der hier:
        https://www.facebook.com/hitradiortl/videos/agathe-bauer-song-helene-fischer-achterbahn/245196970017699/
        Helene Fischer singt „völlig abgehoben“, oder etwas nicht? :lol:

  5. Maren Sievers

    Steam/ na na na hey
    kiss him goodbye

  6. Maren Sievers

    Vielleicht ist ja auch nur kein Filter an,
    wenn wir alle drei fast zeitgleich dasselbe
    gehört haben?

  7. Maren Sievers

    No Milk today

  8. Dietrich von Horn

    I see a red door and I want to paint it black.

  9. Heino Küster

    Moin Achim, toller Aufschlag zur Konferenz! Wir hören Achim mit: Painted black von den Stones ;-)

  10. Maren Sievers

    Paint it black /RollingStones

Kommentare sind deaktiviert.