«

»

Jun 07 2021

Bilderrätsel Nr. 604 – Prinzenstraße 38

Dies ist jetzt der letzte „Durchgang“ vor der EM.

Genau genommen ist es gar kein Durchgang, sondern ein „Hintereingang“ bzw. ein rückwärtiger Garteneingang.

Ich hatte dieses Motiv erstmal beiseite gepackt, aber da wir nicht auf ein x-beliebiges Haus blicken und Maren Sievers in unserem Jubiläumschat persönlich versichert hat, dass das Tor
(am 23. Dezember 2019) offenstand, kommt das Foto jetzt doch zum Einsatz.

Frage: Wo befand sich die Fotografin und welches Motiv hatte es ihr angetan?

Feldstraße / „ZOB“

Bilderrätsel Nr. 604 - Foto: Maren Sievers (23.12.2019)

Das „Gnadenstuhl-Haus“ in der Prinzenstraße 38 (einschließlich Rückansicht) war bereits Thema in den Kappuzzles 41 (2012) und 342 (2016).

Beide Fragen wurden richtig beantwortet von Heino Küster, Hauke Marten, Runa Borkenstein, Hans-Werner Panthel und Harro Mehne.

Das Haus erkannt haben auch Konrad Reinhardt und Katr!n Wummel.

Eine Woche zuvor hatte Maren Sievers schon einmal von der Feldstraße („ZOB“) aus einen Blick auf das Haus geworfen – bei geschlossenem Gartentor.

Prinzenstraße 38 (Rückansicht) - Foto: Maren Sievers (16.12.2019)

8 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Dr.Wolfgang Mehne

    Standort:Obere Feldstr.
    Motiv:Rückseitige freskenartige Hausverzierung von Prinzenstr.38 oder 40

  2. Hans-Werner Panthel

    Die Rückseite des Gebäudes Prinzenstraße 38, gesehen von der Feldstraße.
    Als Motive waren bereits früher die Reliefs abgehandelt. Daher vermute ich, es geht hier um einen der vielen Dachreiter von der Töpferei Stock.

  3. Katr!n Wummel

    Prinzenstraße 38

  4. Runa Borkenstein

    Maren steht in der Feldstraße
    und hat es auf den GNADENSTUHL abgesehen,
    die Prinzenstraße 38 von hinten.

  5. Hauke Marten

    Häuser in der Printzenstraße vom Parkplatz am Zob Fotografiert worden

  6. Konrad Reinhardt

    Prinzenstraße 38

  7. Heino Küster

    Hausmotiv ist wohl die Prinzenstr. 38 von hinten, also Maren stand in/an der Feldstraße… (?)

  8. Heino Küster

    Tippe auf Prinzenstraße…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich bin mit der Speicherung
        meiner Daten gemäß der
        Datenschutzerklärung
        einverstanden.