«

»

Sep 16 2021

Kappixel 48 – Telefonbuch 1964

Zum Wochenende gibt’s – ergänzend zum „offenen“ Bilderrätsel – noch eine kleine Spielerei.

Was kommt hier völlig verpixelt daher?

Es ist kein QR-Code!

Telefonbuch Kappeln (1964)

Kappixel 48

Das ist ein Ausschnitt aus dem Amtlichen Fernsprechbuch von 1964 – Bereich Kappeln.

Der Bereich Karby ist leider unvollständig, da ich nur diese 4 Seiten besitze. sad

Von 1970 ist allerdings das komplette Fernsprechbuch vorhanden.

Richtig – nämlich auf „Telefonbuch“ – getippt haben Heino Küster, Konrad Reinhardt, Holger Petersen, Runa Borkenstein, Regina Blätz, Maren Sievers, Hans-Werner Panthel und Manfred Rakoschek.

Telefonbuch Kappeln (1964)

Telefonbuch Kappeln (1964)

Telefonbuch Kappeln (1964)

Telefonbuch Kappeln (1964)

18 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Dietrich von Horn

    Die Hitparade des letzten Jahrhunderts.

    1. Heino Küster

      Die Hitparade würde sich maximal auf die zweite Hälfte beschränken, fürchte ich :mrgreen:

  2. Manfred Rakoschek

    telefonbuch

  3. Hans-Werner Panthel

    Eine Seite eines schon älteren Telefonbuchs.

    1. Hans-Werner Panthel

      Also hatten wir 1964 noch kein Telefon.

      1. admin

        Wir schon, standen aber nicht im Telefonbuch, weil es ein Diensttelefon war.
        Ich muss das zeitlich noch mal prüfen, aber irgendwann, wenn man damals die Störungsannahme 117 angerufen hat, ist man in unserer Wohnung gelandet und mein Vater musste mal wieder los. ;)

        1. Heino Küster

          Bei uns ähnlich: Bahnhof (Tel. 516)… :-)

      2. admin

        … aber 1970: Casper, Friedrich, Dehnthof 36, Tel. 572

        1. Hans-Werner Panthel

          Aha, zwischen 64 und 70 fand der Fortschritt statt, später die Steigerung mit einem dunkelroten Apparat mit Tasten.

  4. Michaela Fiering

    Sieht aus, als wäre es eine Seite mit Radioprogramm.

  5. Maren Sievers

    Telefonbuchseite

  6. Runa Borkenstein

    …ein Telefonbuch…

  7. Holger Petersen

    Könnte ein herkömmliches Telefonbuch sein?

  8. Konrad Reinhardt

    Telefonbuch

  9. Heino Küster

    Telefonbuch?

  10. Maren Sievers

    Die Roester Hexenbäume, von 2
    bis 5 wechselnd….

    1. Regina Blätz

      Telefonbuch

  11. Runa Borkenstein

    …der Terrazzoboden in der alten KHS…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich bin mit der Speicherung
        meiner Daten gemäß der
        Datenschutzerklärung
        einverstanden.