«

»

Sep 25 2021

Mitmach-Tipp – Wählen!

Morgen ist Wahl.

Das nun als Richtungs- oder gar Schicksalswahl „hochzusterilisieren“ – wie Lothar Matthäus sagen würde – finde ich arg übertrieben. Schließlich geht es doch nur um den

Kappelner Bürgermeister

Bürgermeister Heiko Traulsen (2021)Joachim Stoll (2021)Sebastian Bahls (2021)

Zur Wahl stehen der alte und zwei neue – auch wenn sie irgendwie nicht so aussehen. lol

Ich kenne die beiden „frischen“ Bewerber nicht, aber vielleicht verkörpern sie ja „innere Werte“.

Sieht alles jedenfalls weder nach Aufbruch noch nach Rückbesinnung aus. Wie wär’s mal mit einer anderen Sicht auf die Gemengelage – z. B. durch eine Frau?

Wie auch immer – ich wünsche allen Kapplerinnen und Kapplern eine gute Wahl und dann viel Glück mit dem Resultat.

War noch was?

Ach ja, Bundestagswahl ist ja auch noch – oder war die schon?

In meinem Alter verliert man langsam den Durchblick. Dabei habe ich doch gestern noch die Wahlwerbung gesehen!


Wahlergebnis

Stoll: 49,6 %
Traulsen: 35,3 %
Bahl: 15,1 %

Stichwahl am 10. Oktober

Stoll: 71,9 %
Traulsen: 28,1 %

Nach 12 Jahren bekommt Kappeln einen neuen Bürgermeister.

Joachim Stoll (2021)

Der unabhängige Kandidat

Joachim Stoll

gewann mit 71,9 Prozent (2655 Stimmen) die Stichwahl für das Amt des Verwaltungsleiters in Kappeln.

Der ebenfalls parteilose Amtsinhaber Heiko Traulsen kam auf 28,1 Prozent (1037 Stimmen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich bin mit der Speicherung
        meiner Daten gemäß der
        Datenschutzerklärung
        einverstanden.