«

»

Okt 14 2021

Bilderrätsel Nr. 621 – Gorch-Fock-Straße

Weil die Lösung des letzten Meierei-Rätsels sich inzwischen fast von selbst ergibt – auch wenn sie erst zwei von euch erraten haben –, hier ein zweites Wochenendrätsel aus dem Archiv.

Ich habe zum Spaß mal PPPL gegoogelt – war aber nicht „zielführend“! lol

Ansonsten ist alles „weg“!

Frage: Zu welchen Wegen weisen diese Wegweiser in der Gorch-Fock-Straße?

Paduaweg, Pamirweg, Passatweg, Lotsenweg

Bilderrätsel Nr. 621

Die Namen erscheinen beim Berühren oder Anklicken mit der Maus.

Erraten wurden die Ellenberger Straßennamen – auch wenn die Reihenfolge nicht immer stimmte – von Angelika Rossen-Bürger, Konrad Reinhardt, Maren Sievers, Michaela Fiering*, Heino Küster, Hans-Werner Panthel , Hauke Marten und Runa Borkenstein, wobei sie mit dem „Luisenweg“ knapp daneben lag – den gibt’s weder hier noch anderswo in Kappeln.

* Dass Michaela sich an ihr 9 Jahre altes Foto nicht mehr erinnert, ist nachvollziehbar, zumal sie damals ja auch noch anders hieß. lol

12 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Michaela Fiering

    Oh nein :D
    Leider ist es oft so, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, wo und was ich fotografiert habe.

  2. Maren Sievers

    PPPL= "P"orenbeton "P"lanbau"pl"atte
    besser bekannt als Ytongstein :) :D

  3. admin

    Luisenweg ist falsch. :(

    1. Heino Küster

      Das ist richtig ;-)

  4. Runa Borkenstein

    Paduaweg
    Passatweg
    Pamirweg
    Luisenweg

  5. Hauke Marten

    Paduaweg, Parmirweg, Passatweg, Lotsenweg

  6. Hans-Werner Panthel

    Wir sind in Ellenberg-Siedlung:
    Passatweg
    Pamirweg
    Paduaweg
    Lotsenweg

  7. Heino Küster

    Passatweg
    Pamirweg
    Paduaweg
    Lotsenweg

  8. Michaela Fiering

    Pamir, Padua, Passat, Lotsen

  9. Maren Sievers

    Paduaweg
    Pamirweg
    Passatweg
    Lotsenweg

  10. Konrad Reinhardt

    Paduaweg, Pamirweg, Passatweg, Lotsenweg

  11. Angelika Rossen-Bürger

    Paduarweg
    Pamirweg
    Passatweg
    Lotsenweg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich bin mit der Speicherung
        meiner Daten gemäß der
        Datenschutzerklärung
        einverstanden.