«

»

Feb 10 2012

Bilderrätsel Nr. 79 – Schönhagen

Meine Bitte um Einsendung von Fotos, Dokumenten und Beiträgen eurerseits ist noch nicht auf allzu breite Resonanz gestoßen, aber einige ständige Schulzeitreisende versorgen mich dankenswerter Weise immer wieder mal mit sehr schönen Bildern, die ich natürlich auch weitestgehend hier präsentieren möchte.

Deshalb habe ich für die neue Rätselaufgabe ein Foto ausgesucht, dass Heino Küster im Spätsommer 2009 aufgenommen hat.

Frage: Wo ist das Bild entstanden?

Bilderrätsel Nr. 79

13. Februar 2012

Na, das ging ja flott – 8 richtige Antworten in drei Tagen!

Lösung: Das Foto wurde aufgenommen an der Steilküste bei Schönhagen.

Offenbar führte Heinos Wanderung ihn von Schönhagen Richtung Damp, wie seine weiteren beiden Fotos zeigen. Erkannt haben das Hartmut Stäcker, Dieter Tikovsky, Regina Wilke, Sabine Brunckhorst-Klein, Hannelore Buchen, Hartmut Hein, Kalle und Runa.

Zufälligerweise hat ein paar Wochen vor Heino Küster auch Holger Petersen die Steilküste fotografiert.

Steilküste - Blick auf Schönhagen - Foto: Heino Küster (2009)Steilküste - Blick auf den Schwansener See und Damp - Foto: Heino Küster (2009)Steilküste bei Schönhagen - Foto: Holger Petersen (2009)

11 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Runa Borkenstein

    Es könnte die Steilküste zwischen Schuby-Strand und Schönhagen sein. Wenn nicht, so ist es dort genauso schön.

  2. hartmut hein

    ich glaube das ist die steilküste zwischen schönhagen und dem schwansener see

  3. Hannelore Buchen geb. Lotze

    Hallo,
    könnte das die Steilküste bei Schönhagen sein?
    LG Hannelore

  4. Manfred Rakoschek

    moin,
    das scheint mir die steilküste bei kleinwaabs zu sein,
    aber seit ca. 1964 war ich nicht mehr da . . .
    mani

    1. admin

      Obwohl eine gewisse Ähnlichkeit mit der hier abgebildeten Steilküste nicht zu verkennen ist, handelt es leider nicht um Klein Waabs.

      1. Kalle

        Steilküste bei Schönhagen

    2. Kurt Tews

      und ich habe da mal einen fürchterlichen Sonnenbrand gekriegt als wir mal mit Deiner Familie da waren.

  5. Sabine Brunckhorst-Klein

    Hallo Achim,
    ich vermute, dass wir hier an einem der für mich schönsten Stückchen „Ostseestrand“ gelandet sind : Mein Heimatstrand mit der Steilküste in Schönhagen (?). Hier haben wir viele Nachmittage im Sommer am und im Wasser verbracht, hier habe ich irgendwann meine erste Zigarette geraucht, die ersten selbstständigen Fahrradausflüge hatten dieses Ziel … Die Ostseeküste hat noch viel mehr wunderbare Strände, aber keiner weckt so viele Erinnerungen . Lg, Sabine

  6. Regina Wilke

    Das ist die Steilküste von Schönhagen.

  7. Dieter Tikovsky

    Es könnte die Steilküste zwischen Damp und Schönhagen sein (Blickrichtung Schönhagen).

  8. Hartmut Stäcker

    Wenn das Foto in der Nähe Kappelns gemacht worden ist, kann es sich nur um die Schönhagener Steilküste handeln.

Kommentare sind deaktiviert.