«

»

Sep 29 2023

AnNa R. – König:in

bebopalulaAnNa R. – König:in

Das hier ist jetzt auch schon wieder 15 Jahre her.

Rosenstolz war eine der letzten Gruppen, bei der ich in „hohem Alter“ mit Herzblut dabei war.

Ich habe die ganzen CDs (einschließlich Singles), die DVDs sowieso und dann noch neben ein paar Gimmicks jede Menge Original-Autogramme.

Rosenstolz - Gib mir Sonne (2008)Rosenstolz - Autogramm

Rosenstolz - Autogramm
Rosenstolz - Autogramm
Rosenstolz - Autogramm
Rosenstolz - Autogramm

Leider war das Konzert in Kiel damals quasi ihr letztes, auch wenn sie noch einmal in Hamburg aufgetreten sind, wo bereits alle Probleme zutage traten, die das Ende der Band abrupt besiegelten.

Peter Plate hat sich dann langsam wieder eingefunden und viele bemerkenswerte Produktionen abgeliefert, aber für AnNa R. (Andrea Rosenbaum) – die Frontfrau und Stimme von Rosenstolz – war der Neuanfang sehr viel schwieriger.

Wie schön, dass sie nach vielen Versuchen, u. a. mit Gleis 8 und bei Silly, jetzt endlich ihr erstes großartiges Soloalbum abgliefert hat. Klasse Texte, tolle Produktion – ich bin begeistert!

AnNa R. – König:in

AnNa R. - König:In (22.09.2023)AnNa R. - König:In (22.09.2023)

Offizielle Musikvideos

Hinterm Mond

Chaos & Symmetrie

Die Astronautin

2 Kommentare

  1. Heino Küster

    Hatten Rosenstolz nicht immer "Wo bleibt die Sahne?" gesungen?

    1. admin

      „Aber bitte mit Wonne!“ :lol:

Kommentare sind deaktiviert.