«

»

Apr 22 2024

Bild des Tages – Schiffstaufe

Zwischendurch schnell mal was Aktuelles.

„Du bist nicht grad billig, drum brauch ich Gewalt.“ (Göthe)

Dazu die bekannte Sesamstraßen-Frage: Wer, wie, was (+ wo)?

Kappeln: Robert H. greift zur Flasche!

Bild des Tages (22.04.2024)

Zu sehen ist der Bundeswirtschaftsminister bei einem Zwischenstopp in Kappeln auf dem Weg zur Zementfabrik in Lägerdorf. Da die mechanische Vorrichtung für die Schiffstaufe der Offshore-Fähre versagte, griff Robert Habeck sich die Flasche und taufte die „Impulse“ per Hand.

Im Schleswig-Holstein-Magazin verfolgt oder anderswo mitbekommen haben das Ereignis Michaela, Horst, Heino, Bernd, Runa und Spezi.

9 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Jürgen A. Hansen (Spezi)

    Schiffe können wir bauen. Sogar gefederte Katamarane mit unlackierten Doppelrümpfen. Aber an einer sicheren Vorrichtung für eine reibungslose Schiffstaufe scheitern wir regelmäßig.

    Rita Süssmuth, einstmals resolute Präsidentin des deutschen Bundestages, schaffte es, die Taufflasche anstatt an den Schiffsrumpf, auf den Baldachin der Tribüne zu bugsieren, woraufhin viele Arme der Taufgesellschaft gemeinschaftlich versuchten die Flasche wieder herunter zu angeln. Eine lange Rede in einem anderen Fall, beförderte die Taufflasche anstatt an den bereits schwimmenden Rumpf auf die Kaikante, da zwischenzeitlich der Wasserstand gesunken war. Ja, ich konnte sogar erleben, wie die mit großem Schwung an den Rumpf geschleuderte Flasche aus der Vorrichtung rutschte und – plumps – im Wasser verschwand. …

  2. Runa Borkenstein

    es wurde das Hochsee-Transferschiff „Impulse“ getauft

  3. Runa Borkenstein

    Herr Robert H. weihte gestern
    in Kappeln
    eine neue Fähre ein,
    bzw. wollte sie taufen.
    Das Fläschlein wollte aber nicht…
    Da nahm 'nen Hammer und "brauchte Gewalt" …

  4. Runa Borkenstein

    Ist das ne echte Frage???

  5. Bernd Koch

    Minister Hobeck bei Schiffstaufe!Nach mehrmaligem Versuch mit einer Vorrichtung nahm er die Flasche selbst in die Hand und zertrümmerte diese! Er ist ein Macher!

  6. Heino Küster

    Schiffstaufe der "Impulse"… Robert Habeck…

  7. Horst Mendel

    Robert Habeck tauft in Kappeln im Beisein von Taufpatin Döne Ayhan das Transferschiff für Offshore-Einsätze Wallaby 18 auf den Namen "Impulse".

  8. Michaela Fiering

    Habeck tauft das neue Offshore Schiff am Nordhafen

  9. Konrad Reinhardt

    U-Boot-Taufe in Kiel

Kommentare sind deaktiviert.