«

»

Mrz 28 2022

Bilderrätsel Nr. 640 – 20 Beatgruppen

Vor 55 Jahren

Ein Nachtrag zur „gestrigen“ BRAVO.

OTTO-Wahl 1967:

Die 20 beliebtesten Beatgruppen

BRAVO präsentiert die 20 Beatgruppen, die Ihr bei der Otto-Wahl 1967 als Eure Favoriten gewählt habt. Es war die spannendste Wahl der letzten Jahre. Das gute alte Europa blieb Sieger. Nicht weniger als zehn englische, drei deutsche (!) und eine spanische Gruppe teilen sich mit fünf Bands aus den USA und einer aus Australien die Plätze.

So eine Liste schreit geradezu nach einem

Musik-Bilderrätsel

Frage: Wie heißen die Gruppen?

Damit es nicht zu schwer wird, habe ich unten alle alphabetisch aufgelistet. Ihr müsst jetzt nur noch die Namen zur abgebildeten Reihenfolge zuordnen.

Beispiel und Vorgabe: „19 K“ bzw. „19. The New Vaudeville Band“

Schaun wir mal, wer am Ende wie viele erkannt oder erraten hat.

Eure Antworten werde ich dieses Mal alle moderieren, anders funktioniert so ein Rätsel nicht.

BRAVO 14/1967 - Beatgruppen

BRAVO 14/1967 - Beatgruppen

Die 20 beliebtesten Beatgruppen im März 1967
in alphabetischer Reihenfolge:

A – The Beach Boys
B – The Beatles
C – Los Bravos
D – Dave Dee, Dozy, Beaky, Mich & Tich
E – The Easybeats
F – Herman’s Hermits
G – The Kinks
H – The Lords
I – The Mamas & The Papas
J – The Monkees
K – The New Vaudeville Band
L – The Rattles
M – The Rivets
N – The Rolling Stones
O – The Small Faces
P – Sonny & Cher
Q – The Spencer Davis Group
R – The Troggs
S – The Walker Brothers
T – The Who

Die Lösung lautet:

1 – Dave Dee, Dozy, Beaky, Mich & Tich
2 – The Beatles
3 – The Beach Boys
4 – Herman’s Hermits
5 – The Rolling Stones
6 – The Troggs
7 – Sonny & Cher
8 – The Kinks
9 – The Lords
10 – Los Bravos
11 – The Walker Brothers
12 – The Spencer Davis Group
13 – The Who
14 – The Rattles
15 – The Rivets
16 – The Mamas & The Papas
17 – The Small Faces
18 – The Monkees
19 – The New Vaudeville Band
20 – The Easybeats

Hier noch einmal alle Fotos mit Namen:

BRAVO 14/1967 - Beatgruppen

BRAVO 14/1967 - Beatgruppen

Alle 20 Gruppen richtig zugeordnet haben Heino Küster, Dietrich von Horn und Eckehard Tebbe, Katr!n Wummel hat nach Platz 3 aufgegeben.

7 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Maren Sievers

    Das ist ganz an mir vorbeigegangen…..hab paar Tage nicht ins Netz geschaut, hätte aber einige erkannt.

  2. Eckehard Tebbe

    Für alle, die die Gnade der späten Geburt erlebten, ist das sicher keine leichte Aufgabe, aber die Seniorentruppe unter uns erkennt diese Girls und Boys sicher fast alle:
    A3, B2, C10, D1, E20, F4, G8, H9, I16, J18, K19, L14, M15, N5, O17, P7, Q12, R6, S11, T13
    Man fragt sich echt, wieso die Rivets hier auftauchen. Ich glaube mich zu erinnern, dass die damals für einen kleinen Skandal gesorgt haben, als sie bei der NDR-Hitparade (Wolf-Dieter Stubel) Massen von selbstgeschriebenen Votings lanciert haben, um einen ihrer Titel in die Charts zu hieven.
    Peinlich …

  3. Katr!n Wummel

    1. Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich
    2.Beatles
    3. Beach Boys

  4. Dietrich von Horn

    Hallo:
    1. Dave Dee
    2. Beatles
    3. Beach Boys
    4. Herman´s Hermits
    5. Stones
    6. Troggs
    7. Sunny & Cher
    8. Kinks
    9. Lordds
    10. Los Bravos
    11. Walker Brothers
    12. Spencer Davis
    13. The Who
    14. Rattles
    15. Rivets
    16. Mamas and the Papas
    17. Small Faces
    18. Monkees
    19. Vauderville
    20. Easy Beats

  5. Heino Küster

    Sehr schöne Idee :!: Hat Spaß gemacht! ;-)

  6. Heino Küster

    1 D,
    2 B,
    3 A,
    4 F,
    5 N,
    6 R,
    7 P,
    8 G,
    9 H,
    10 C,
    11 S,
    12 Q,
    13 T,
    14 L,
    15 M,
    16 I,
    17 O,
    18 J,
    19 K,
    20 E

  7. Katr!n Wummel

    Bei The Who fällt mir Quadrophenia ein, dann Sting und dann dessen Song "Russians"

Kommentare sind deaktiviert.