«

»

Mai 16 2022

Bilderrätsel Nr. 649 – Fritz-Reuter-Straße

Kurz vor dem Ende unserer gemeinsamen Reise noch einmal zwei persönliche Aufnahmen.

Den Mantel kennt ihr schon aus dem Kappuzzle® 742. Auch diese Fotos entstanden 1970.

Frage: Wo genau befinde ich mich und welche Häuser sind im Hintergrund zu sehen?

Fritz-Reuter-Straße | Theodor-Storm-Straße

Bilderrätsel Nr. 649Bilderrätsel Nr. 649

So langsam schrumpft selbst „Das Fähnlein der sieben Aufrechten“ zusammen. Es bleibt – zumindest dieses Mal – „Der letzte Mohikaner“ in persona von Konrad Reinhardt, der natürlich die Häuser in „seiner“ Theodor-Storm-Straße und meinen Standort in der Fritz-Reuter-Straße 1 sofort erkannt hat.

10 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Heino Küster

    Vielleicht stehst du im eigenen Postkindergarten? ;-)

  2. Manfred Rakoschek

    und einer meiner gewinn-witze:

    brief von der apotheken-umschau:
    sie gewannen eine blinddarm-op für 2 personen in einer klinik ihrer wahl

  3. Heino Küster

    Oder Klaus Groth… (?)

    1. admin

      … oder doch Theodor-Storm?
      Ich danke dir jedenfalls, dass du dein vor Monaten gegebenes Versprechen einhältst, hier noch einmal „jeden einzelnen Tag besonders [zu] genießen“.
      Dafür bekommst du heute von mir die höchste Auszeichnung, die ich zu vergeben habe – einen (uralten) Schwansen-Witz:
      Kommt ein Schwanse… – nee, wie ging der gleich noch mal?
      Ach ja, es ging um ein Tourismus-Preisausschreiben.
      1. Preis: 1 Woche Urlaub in Schwansen.
      2. Preis: 2 Wochen Urlaub in Schwansen.

      1. Runa Borkenstein

        …Gold wert… heutzutage…

      2. Manfred Rakoschek

        und der musikalische beitrag stammt von Peter Iljitsch Tschaikowsky: "Schwanensee"

  4. Heino Küster

    Häuser in der Friedrich-Hebbel-Straße (?)

  5. Konrad Reinhardt

    Standort: Fritz-Reuter-Str.1
    Im Hintergrund sind Theodor-Storm-Str.23 und 26

  6. Heino Küster

    Am Ende dieses Weges stand Dieter wohl im (Müll-)Eimer (?)

  7. Heino Küster

    Auf dem Gartenweg zwischen Theodor-Storm-Straße und Arnisser Str. (?)

Kommentare sind deaktiviert.