«

»

Jun 28 2023

Bilderrätsel Nr. 660

Jetzt wieder ein „klassisches“ Schulzeitreisen-Rätsel, bei dem ich allerdings wenig Hoffnung auf große Resonanz bzw. erhellende Erkenntnisse habe.

Es handelt um zwei Fotos vom ersten Schultag – vermutlich in den 50er- oder 60er-Jahren und vermutlich in der Grundschule in Kappeln.

Vielleicht erkennt jemand jemanden oder sich selbst und kann das Bild zeitlich genauer zuordnen.

Bilderrätsel Nr. 660

Bilderrätsel Nr. 660

Bilderrätsel Nr. 660

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Konrad Reinhardt

    Solche Tische gab es zu meiner Zeit noch nicht in der Grundschule.

    1. admin

      Aber 1956/57 war das Mobilar (Tische und Stühle) bereits vorhanden.
      https://www.schulzeitreisen.de/einschulung-1956/
      https://www.schulzeitreisen.de/einschulung-1957/

      1. Konrad Reinhardt

        Grundschüler war ich im Schuljahr 1948/49 in Bordesholm und in den Schuljahren 1949/50, 1950/51, 1951/52 in Kappeln.

  2. Heino Küster

    Schiefertafel mit Schwamm und Griffelkasten – ohauehaueha! – so fing das bei uns (Einschulung 1963) auch an. Tolle Zeit ohne Handy. ;-)
    Den ersten Satz in meinem Lesebuch erinnere ich noch: "Heiner fährt mit dem Roller" …

Kommentare sind deaktiviert.