«

»

Okt 10 2023

Bilderrätsel Nr. 697 – Schleimünde

Ein aktuelles Foto – verbunden mit einem kleinen Anagramm.

Frage: Wo befindet sich die Wiese und wie heißt sie wirklich?

Hannes-Truelsen-Wiese

Bilderrätsel Nr. 697 - Foto: Runa Borkenstein (07.07.2023)

Der Name erscheint beim Berühren oder Anklicken mit der Maus.

2017 kaufte der Förderverein Naturnaher Wanderrastplatz Schleimünde e. V. als Inhaber des Hafens Schleimünde die dortige Paddelwiese und benannte sie zum 20-jährigen Vereinsjubiläum nach dem langjährigen Segelvereinsvorsitzenden und Kommodore Johannes „Hannes“ Truelsen, der sich maßgeblich um den Erhalt des Hafens nach Ende als Lotseninsel eingesetzt hat.

Dort zelten nicht nur viele Paddler und Kanuten, sondern auch zahlreiche Crews von den Jugendkuttern und die Jugendgruppen der Mitgliedsvereine, die den Hafen als wichtigen Stützpunkt für die Segelausbildung nutzen – aktuell für 10 € (Kinder 2 €) pro Nacht. Größere Gruppen werden um vorherige Anmeldung beim Hafenmeister gebeten.

Erraten wurde der Name nur von Konrad, der im Kommentar zum Beitrag über das Schweinswal-Skelett die Wiese schon einmal erwähnt hatte.

Maren und Regina lagen zumindest mit der „Verortung“ nah dran.

10 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Regina Blätz

    Im Naturerlebniszentrum bei Maasholm, aber ich krieg nicht raus was auf dem Schild steht !

  2. Horst Mendel

    Tolles Rätsel, hat mir eine stundenlange Beschäftigung gewährt. Leider gab der Anagram-Generator nichts Sinnvolles preis. Und mit Scrabblesteinen? Vielleicht „LASS ENTEN RUHEN – WIESE“?

  3. Heino Küster

    NEUN HASEN REST-WIESEL

    1. admin

      „WIESE“ ist echt. Es geht um den Namen, also z. B.
      HUREN ENTLASSEN-WIESE
      LUESTERNEN HANS-WIESE

      1. Heino Küster

        Ja dann… ;-)

  4. Heino Küster

    LEST WIESEN-HENNE RAUS

  5. Konrad Reinhardt

    Hannes-Truelsen-Wiese

  6. Konrad Reinhardt

    Am Hafen Schleimünde

  7. Maren Sievers

    Einfach mal geraten: Oehe Naturschutzgebiet. Zaun und Hinweisschild könnten passen.

    1. admin

      Nicht ganz, aber die Richtung stimmt.

Kommentare sind deaktiviert.