«

»

Jan 10 2024

Bilderrätsel Nr. 727 – Tim Frazer

bebopalulaIn der Retro-ReiheVor 60 Jahren

werde ich das Projekt MUSIK PARADE mit dem Schwerpunkt „Stars und Hitparaden“ in diesem Jahr auf jeden Fall weiterverfolgen.

Parallel dazu gibt es ab jetzt auch regelmäßig etwas aus der BRAVO von 1964.

Die wöchentliche BRAVO-Musicbox für das Jahr 1964 habe ich hier bereits vor 10 Jahren fast lückenlos reingestellt.

Der Schwerpunkt liegt deshalb jetzt auf dem Thema Fernsehen in den Sechzigern.

Das bietet sich förmlich an, da die BRAVO in jeder Woche (außer dem DDR-Fernsehen) das komplette deutschsprachige Fernsehprogramm abgedruckt hat.

Wir beginnen mit einem TV-Bilderrätsel aus der

BRAVO Nummer 1/1964

Frage 1: Welche deutsche Fernsehserie startete auf den Tag genau heute vor 60 Jahren?

Frage 2: Wie hieß der Hauptdarsteller?

Tim Frazer (Max Eckard)
„Der Fall Salinger“

BRAVO Nummer 1 / 1964Bilderrätsel Nr. 727

BRAVO Fernsehprogramm vom 10.01.1964Nachdem 1962 der dritte Durbridge-Sechsteiler „Das Halstuch“ damals der größte Straßenfeger des deutschen Ferrnsehens war, folgten zwei ebenfalls sehr erfolgreiche Produktionen nach Francis Durbridge.

Die erste war 1963Tim Frazer“ mit Max Eckard in der Hauptrolle und die nächste ein weiterer Sechsteiler mit demselben Protagonisten: „Tim Frazer – Der Fall Salinger“ in sechs 30- bis 45-minütigen Folgen ab dem
10. bis zum 20. Januar 1964.

BRAVO Nummer 1 / 1964

Und wieder werden Millionen Fernsehzuschauer eine Woche lang im Krimi-Fieber leben. Francis Durbridge, der englische Kriminalschriftsteller, ist daran schuld. Er hat einen neuen Fall für Tim Frazer geschrieben. Erinnern Sie sich? Im Januar 1963 ging das erste Frazer-Abenteuer über den Bildschirm. Tim Frazer, von Beruf eigentlich Ingenieur, wollte ursprünglich nur seinen verschwundenen Freund Harrr Denston suchen – und geriet mittenhinein in ein gefährliches Spiel. Mister Ross von der Spionageabwehr bat Tim um Mitarbeit. Und Tim half. Genau, wie er auch diesmal Mr. Ross aus der Klemme helfen will. Im friedlichen Amsterdam ist Leo Solinger, ein Mitarbeiter von Mr. Ross, verschwunden, Tim fliegt nach Holland und jagt ein Phantom, den Boß einer internationalen Bande. Wieder muß er tausend Rätsel lösen, ehe der Fall geklärt ist…


Film und Hauptdarsteller erraten haben Horst, Konrad, Heino, Maren und Runa.

8 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Runa Borkenstein

    1. Tim Frazer
    2. Max Eckard

  2. Maren Sievers

    Der Schauspieler war Max Eckard

  3. Maren Sievers

    Tim Frazer/ Der Fall Salinger

  4. Heino Küster

    Max Eckard?

  5. Heino Küster

    Straßenfeger von Francis Durbridge.
    Am 10.01.1964: Tim Frazer, Der Fall Salinger (?)

  6. Konrad Reinhardt

    Tim Frazer – Der Fall Salinger

  7. Konrad Reinhardt

    Max Eckard Hass

  8. Horst Mendel

    Am 10.01.1964 startete die Serie "Tim Frazer – Der Fall Salinger". Der Herr rechts im Bild, der wie Otto Rehhagel aussieht, wird der Hauptdarsteller Max Eckard sein.

Kommentare sind deaktiviert.