«

»

Jan 11 2024

Bilderrätsel Nr. 728 – Grand Prix Eurovision

bebopalulaVor 60 Jahren

Gleich einen Tag nach dem ersten BRAVO-TV-Bilderrätsel folgt(e) eine weitere Sendung, die nicht unerwähnt bleiben darf.

Am 11. Januar 1964 wurde ab 21 Uhr live aus Frankfurt gesendet.

In der Programmvorschau waren diese beiden Personen abgebildet.

Frage 1: Welche Sendung war das?

Frage 2: Wie hießen die beiden?

Ein Lied für Kopenhagen

Deutsche Vorentscheidung zum
„Grand Prix Eurovision de la Chanson 1964“

Bilderrätsel Nr. 728

Gitta Lind und Fred Bertelmann

BRAVO Fernsehprogramm vom 11.01.1964Nora Nova - Singlecover 1964

Den Vorentscheid gewonnen hat Nora Nova mit dem Lied „Man gewöhnt sich so schnell an das Schöne“, mit dem sie dann am 21. März in Kopenhagen als erste deutsche Sängerin mit null Punkten (zusammen mit drei weiteren Interpreten) auf dem letzten Platz landete.

Richtig getippt haben Heino, Konrad, Eckehard, Runa, Horst und Maren (außer „Gitta Lind“) und Dietrich lol .

20 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Maren Sievers

    tja, die Gitta Lind hatte ich auch gefunden, aber dann wohl "vergessen", das als Kommentar hier reinzuschreiben , macht ja nix….

  2. Dietrich von Horn

    Sie ist die Frau von Christian Lindner und er der Handelsvertreter vom deutschen Medienkonzern.

    1. Konrad Reinhardt

      Warum steckt das nicht im Filter?

      1. admin

        Weil es falsch ist? Oder weil es witzig ist? :lol:

        1. Konrad Reinhardt

          Mit seinen 45 Jahren hat Christian Lindner wohl schwerlich eine 100-jährige Frau und bei dem Handelsvertreter ist ein s zu viel im Namen.

  3. Runa Borkenstein

    Gitta Lind

  4. Maren Sievers

    Heidi Brühl

  5. Maren Sievers

    Fred Bertelmann

  6. Runa Borkenstein

    zu 2. ..Fred Bertelmann

  7. Runa Borkenstein

    1.Grand Prix Eurovision de la Chanson
    2. Wenke Myrhe und…

  8. Maren Sievers

    Vorentscheidung zum Grand Prix Eurovision "Ein Lied für Kopenhagen"

  9. Eckehard Tebbe

    Könnte Fred Bertelmann, der lachende Vagabund, sein. Der hat auch beim Eurovision Song Contest – hieß damals noch nicht so – teilgenommen. Die Dame vielleicht Gitta Lind, war damals auch europäisch im Rennen. Wenn, dann muss es aber eine Vorentscheidung gewesen sein. Ich erinnere mich, dass damals Gigliola Cinquetti gewonnen hat, an sonst nichts. Die europäische Schlagerwelt damals war nicht meine …, erst ab 1965 mit France Gall, deren Fotos ich in Massen an die Tapeten geheftet habe …
    Naja, alles Vermutungen …

  10. Runa Borkenstein

    Gitte und NN

  11. Horst Mendel

    Tanz mit mir! Mit Mady Riehl + Will Brandes

    1. Horst Mendel

      Ein Lied für Kopenhagen mit Fred Bertelmann und Gitta Lind

  12. Konrad Reinhardt

    Gitta Lind, Fred Bertelmann

  13. Konrad Reinhardt

    (1) Ein Lied für Kopenhagen

  14. Runa Borkenstein

    zu 2 Marika Kilius und Hans-Jürgen Bäumler

  15. Heino Küster

    Gitta Lind (?)

  16. Heino Küster

    Grand Prix Vorentscheid, Fred Bertelmann und…

Kommentare sind deaktiviert.