«

»

Jan 15 2024

Bilderrätsel Nr. 730 – Vogelsang-Grünholz

Noch ein ein Triebwagen – diesmal aus Eckernförde kommend.

Frage: An welchem Bahnhof hält er?

Shit happens twisted

Das passiert auch nur alle paar Jahre, aber leider musste ich das Foto wieder rausnehmen, weil es aus einer fremden Quelle stammt.

Im dem Youtube-Video „Die Eckernförder Kreisbahn nach Kappeln“, auf das Eckehard bereits hingewiesen hatte, könnt ihr es euch bei etwa 5:58 Min. noch einmal anschauen. Dort hat es auch Jochen Bolz entdeckt. Ganz besonderen Dank für diesen Hinweis!

Da dieses Rätsel ohnehin innerhalb weniger Stunden von 8 Leuten gelöst wurde, ist das alles nicht weiter tragisch.

Tafel abwischen! Neues Rätsel! Kommt gleich. lol

Den Bahnhof von Vogelsang-Grünholz erkannt haben Horst, Konrad, Regina, Maren, Jürgen, Heino, Jochen und Klaus-Dieter.

9 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Klaus-DieterRaube

    VogelsangGrünholz

  2. Joachim Bolz

    Bahnhof Vogelsang-Grünholz:
    Dieses Foto habe ich in dem Video "Die Kreisbahn von Eckernförde nach Kappeln" von der HG Heimatgemeinschaft Eckernförde entdeckt.
    Liebe Grüße an alle "Schulzeitreisenden"
    Jochen

  3. Heino Küster

    Vogelsang-Grünholz (?)

  4. Jürgen Weber

    sieht aus wie Vogelsang-Grünholz

  5. Maren Sievers

    Vogelsang-Grünholz

  6. Regina Blätz

    Vogelsang-Grünholz?

  7. Konrad Reinhardt

    Gastwirt war dort in dieser Zeit der Vater von Walter Wiedecke (Abi 1956) und seinem Bruder Wulf (Abi 1961).

  8. Konrad Reinhardt

    Vogelsang-Grünholz

  9. Horst Mendel

    Am Bahnhof Vogelsang-Grünholz. Das Gebäude steht heute noch.

Kommentare sind deaktiviert.