«

»

Mai 15 2024

Bilderrätsel Nr. 764 – Ronny

bebopalulaVor 60 Jahren

Ein weiteres Rätsel aus der

Musik Parade Nr. 21 | Mai 1964

Frage: Wer ist das und wie hieß sein aktueller Hit?

Ronny

Bilderrätsel Nr. 764

RONNY: „Ich bleibe an der Strippe!“

„Ein Esel wäre ich, wenn ich diese Chance nicht nutzte“ sagte Western-Sänger Ronny, als man ihm anbot, an der großen Nashville-Tournee durch die Bundesrepublik teilzunehmen.

Mit seinem Schlager „Oh My Darling Caroline“ steht er seit Wochen in unseren Hitlisten. Er war nie im wilden Westen, liebt aber diese Musik und wirkt so glaubhaft, dass er es gleich mit der ersten Platte schaffte.

„Für mich beginnt das Leben im Showbusiness erst. Und zur Zeit geht alles erst einmal über das Telefon. Ich bleibe an der Strippe und hoffe, dass ich bald so gut drin bin, dass ich mir einen Packesel halten kann, der neben meiner Cowboytracht auch noch ein drahtloses Telefon mit sich trägt.“

Bevor er von einem Mobiltelefon träumte, landete der Bremer Musiker und Produzent Wolfgang Roloff mit seiner ersten Solo-Single unter dem Namen Ronny einen Riesenhit.

Oh My Darling Caroline - Holländisches Single-Cover (1964)

Oh My Darling Caroline

hielt sich 5 Monate in den Top 10 der deutschen Hitparade, davon wochenlang auf Platz 1, den er auch in der in der MP-Hitparade im Mai 1964 eroberte.

Bilderrätsel Nr. 764

Bilderrätsel Nr. 764

Bilderrätsel Nr. 764

Ronny und „Caroline“ wurden erraten von Runa, Heino, Jürgen, Eckehard, Hans-Werner, Harro, Maren und Dietrich.

Im Mai 1964 erschien die Musik Parade zum ersten Mal mit einem Farbfoto auf der Titelseite. Natürlich mit den Beatles, die dann jahrelang in keiner Ausgabe mehr fehlen sollten.

Bilderrätsel Nr. 764Bilderrätsel Nr. 764

16 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Dietrich von Horn

    Ronny, und sein Lied war: Oh Karola, du büst ja doch mien Leevste!

  2. Panthel, Hans-Werner

    2. Oh my darling Caroline

  3. Maren Sievers

    Ronny: Oh my Darling Caroline

  4. Dr.Wolfgang Mehne

    Ronny:Oh my darling Caroline

  5. Karl-Erich Henrici

    Gerhard Wendland

  6. Hans-Werner Panthel

    Ronny

  7. Eckehard Tebbe

    NDR-Hitparade damals … Ich wartete, dass 'Komm gib mir deine Hand' endlich Platz 1 schafft, und dann kommt dieser Bremer Tontechniker und macht sich an der Spitze breit. Meine Mama strahlte übers ganze Gesicht und sang mit, und D.J. Wolf-Dieter Stubel schien auch noch nicht so recht auf Liverpooler Boden angekommen zu sein. Gut, dass später deutsche und internationale Songs getrennte Charts bekamen. Heute lege ich manchmal Platten zum Tanztee im Seniorenheim auf, und besagter Tontechniker ist selbstverständlich dabei … und alle singen mit … ich auch …

  8. Dietrich von Horn

    Als ich stand an der Bar und ich hatte kein Geld.

  9. Dietrich von Horn

    Bobbejaan

  10. Eckehard Tebbe

    Der Schnappschuss stammt meines Erachtens von Karo. Hat sie in einer Hütte in den Bergen von Montana aufgenommen, oder?

  11. Jürgen Weber

    der Esel verwirrt mich etwas. Ich denke aber mal, das ist Ronny mit dem 64er Hit "Oh my darling Caroline"

  12. Heino Küster

    Oh My Darling Caroline

  13. Heino Küster

    Ronny?

  14. Runa Borkenstein

    Ronny "Oh My Darling Caroline"

  15. Konrad Reinhardt

    Ron Brewer

  16. Heino Küster

    Hans Albers (?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich bin mit der Speicherung
        meiner Daten gemäß der
        Datenschutzerklärung
        einverstanden.