«

»

Jun 02 2024

Bilderrätsel Nr. 771 – Peggy March

bebopalulaVor 60 Jahren

Nachdem das Mai-Heft zum ersten Mal mit einem farbigen Titelfoto erschien,
gab es ab Juni auch Farbfotos im Heft – z. B. dieses hier.

Musik Parade Nr. 22 | Juni 1964

Frage: Wer ist das und wie hieß ihr aktueller Hit?

Little Peggy March

Bilderrätsel Nr. 771

Aktuell in den deutschen Hitparaden war die damals 16-Jährige mit dem Titel

Lady Music.

Little Peggy March - Single-Cover 1964

Ihren Durchbruch hatte sie ein Jahr vorher mit dem US-Nummer-1-Hit „I Will Follow Him“, einem Titel, der ursprünglich als Instrumentalstück „Chariot“ von Franck Pourcel erschienen und dann 1962 in der französischen Fassung von Petula Clark bereits sehr erfolgreich war. In der für den amerikanischen Markt überarbeiteten Version wurde „I Will Follow Him1963 dann international ein Riesenhit, der fast drei Jahrzehnte später in „Sister Act“ mit Whoopi Goldberg noch einmal völlig neu interpretiert wurde.

Obwohl Peggy March bis Anfang 1964 noch vier weitere Titel in den US-Top 100 landete, war ihre erste Single letztlich ein „One Hit Wonder“, das sich auch ein paar Wochen in der deutschen Hitparade hielt. Kurz darauf startete sie hierzulande mit ihrer ersten deutschsprachigen Single „Lady Music“ – zum letzten Mal als „Little Peggy March“ – eine sehr erfolgreiche Schlager-Karriere.

Little Peggy March und „Lady Music“ wurden erraten von Heino, Konrad, Kalli, Maren, Klaus-Dieter und (ohne „Little“) von Runa.

Ohne den Titel zu erraten, tippten auch Harro, Ingwer und Hans-Werrner auf Little Peggy March sowie Bernd, Michaela, Regina und Jochen einfach auf Peggy March.

Die Antwort von Dietrich ist nur bedingt richtig. Es handelt sich nicht um die jüngste Tochter von Friedrich Merz, sondern um seine ältere Schwester. Er selbst nannte sich damals übrigens „Little Freddy March“. mrgreen

Kürzlich war Peggy March wieder einmal zu Gast bei „Wer weiß den sowas?“.

Wer weiß denn sowas? - 19. März 2024

MP's Top 30 - Juni 1964

MP's Top 30 - Juni 1964

MP's Top 10 international - Juni 1964

Musik Parade Nr. 22 - Juni 1964Musik Parade Nr. 22 - Juni 1964

48 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. admin

    Letzter Tipp:
    Geht auf den Brarupmarkt und setzt euch mit Eckehard in die Raupe. :lol:

    1. Klaus-Dieter Raube

      Lady Musik

    2. Klaus-Dieter Raube

      Der Tipp mit brarupmarkt 1966 und Eckehard was supi🤣

  2. Dr.Wolfgang Mehne

    Wenn der Silbermond

    1. admin

      siehe gestern um 18:06

  3. Maren Sievers

    Hatte ich " Lady Music " schon genannt?

  4. Runa Borkenstein

    Lady Music

  5. Klaus-Dieter Raube

    Good Bye, Good Bye, Good Bye

  6. admin

    Alle, die noch davon „träumen“, den richtigen Titel gefunden zu haben, sollten es weiterprobieren, denn der ist es nicht. :( Der kam erst ein Jahr später.

    1. Heino Küster

      Das Mädel ist ja nicht die … Gaga. ;-)

      1. Konrad Reinhardt

        Ich habe auch nicht geträumt.

    2. admin

      Was soll's! Um allen weiteren Missverständnissen vorzubeugen, schalte ich jetzt einfach mal alle falschen Titel frei. :x

  7. Panthel, Hans-Werner

    Little Peggy March
    "Mit 17 hat man noch Träume"

  8. Runa Borkenstein

    Die schönen Stunden gehen schnell vorbei

  9. Runa Borkenstein

    Peggy March

  10. Klaus-Dieter Raube

    Damals hieß sie noch. Little Peggy March

  11. Klaus-Dieter Raube

    Peggy March, Wenn der Silbermond

  12. Joachim Bolz

    Ich habe gleich auf Peggy March getippt.

    Laut Wikipedia war ihr größter Hit in Deutschland "Good Bye, … "
    Sie trat sogar noch bis vor kurzem gelegentlich in Schlagersendungen auf.

    Gruß Jochen

  13. Ingwer Hansen

    Mein letzter Versuch:
    "I Will Follow Him"

  14. Ingwer Hansen

    Hallo Boy

  15. Ingwer Hansen

    good bye good bye good bye

  16. Ingwer Hansen

    Little Peggy March

  17. Regina Blätz

    Mit 17 hat man noch Träume….

  18. Regina Blätz

    Petula Clark

    1. Regina Blätz

      Quatsch….Peggy March

  19. Dietrich von Horn

    Wenn der Silbermond

  20. Bernd Koch

    I will follow him

  21. Dr.Wolfgang Mehne

    Little Peggy March: I will follow him

  22. Maren Sievers

    Lady Music

  23. Michaela Fiering

    Peggy March
    Mit 17 hat man noch Träume

  24. Karl-Erich Henrici

    Little Peggy March "Lady Music"

  25. Konrad Reinhardt

    Lady Music

  26. Heino Küster

    Hit: Lady Music (?)

  27. Heino Küster

    Little Peggy March

  28. admin

    Hinweis zum Titel:
    Einige haben die Sängerin schon erraten, aber ALLE bisher genannten Titel sind unzutreffend.
    Ich kann sie leider nicht freischalten, weil damit ja auch die Interpretin klar wäre.
    Also weitersuchen – übrigens auch was den Namen betrifft, denn die junge Dame hieß damals noch einen Tick anders.

    1. Konrad Reinhardt

      Little Peggy March ?

  29. Maren Sievers

    I will follow him

  30. Maren Sievers

    Little Peggy March

  31. Bernd Koch

    Peggy March
    Schöner fremder Mann

    1. Bernd Koch

      Mit siebzehn hat man noch Träume

  32. Heino Küster

    Dann eben: "Mit siebzehn hat man noch Träume"

  33. Heino Küster

    Hallo Boy

  34. Heino Küster

    Wenn der Silbermond aus "Tagebuch einer 17-jährigen"

  35. Heino Küster

    Peggy March

  36. Dietrich von Horn

    Das ist die jüngste Tochter von Friedrich Merz.

  37. Konrad Reinhardt

    I Will Follow Him

  38. Konrad Reinhardt

    Peggy March

  39. Konrad Reinhardt

    Connie Francis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich bin mit der Speicherung
        meiner Daten gemäß der
        Datenschutzerklärung
        einverstanden.