«

»

Apr 15 2020

Fernsehtruhe (3) ~ Städte-Duell

Fernsehbeiträge wie dieser liegen eigentlich relativ weit oben in meiner Truhe, werden dann aber im Laufe der Jahre verkramt, weil sie viel zu aktuell sind.

Wenn man dann erneut drin rumwühlt, weil man irgendwas sucht, was man ohnehin nicht findet, stößt man auf genau diese Sachen und stellt fest, dass die „Aktualität“ inzwischen schon lange wieder verblichen ist.

2009 gingen zehn Städte im Norden Schleswig-Holsteins in fünf „spektakuläre TV-Duelle“. Eine Woche lang bat die Sendung „DAS!“ zum Wettstreit in „kuriosen“ Disziplinen.

Am 11. Juni „kämpfte“ Kappeln gegen Bad Nenndorf im „Kartoffelpufferwettbacken“ – und verlor. sad

Egal, wie man zu solchen TV-Formaten steht, zu sehen sind jedenfalls viele Kappler*innen und es gibt ein paar schöne Bilder und Interviews, die inzwischen so nicht mehr möglich und deshalb – auch wenn ich den Begriff zuweilen vielleicht zu sehr strapaziere (abwarten! exclaim idea ) – jetzt auch schon wieder „historisch“ sind.

Die meisten von euch haben das damals wohl ohnehin nicht im Fernsehen verfolgt, die anderen dürften sich über die Gelegenheit freuen, das jetzt hier noch einmal in komprimierter Form wiederzusehen.

Und überhaupt – wie schön, solche kleinen Massen-Events!

Schulzeitreisen-Fernsehtruhe – Übersicht

1 Kommentar

  1. Michaela Fiering

    Ganz toll !
    Viele bekannte Gesichter entdeckt.

Kommentare sind deaktiviert.