«

»

Jun 12 2024

Françoise Hardy †

bebopalula

Françoise Madeleine Hardy
     * 17. Januar 1944    † 11. Juni 2024

Françoise Hardy (1969) - Quelle: Wikipedia

7 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Eckehard Tebbe

    Wer konnte sich diesem Traumgirl damals entziehen.
    Es war ja nicht nur diese unverwechselbare, unter die Haut gehende Stimme, sondern ihre Authentizität, Ehrlichkeit. Mit Leichtigkeit konnte man sich in ihre Texte hinein versetzen und mitfühlen. Sie hat uns einfach aus der Seele gesprochen. Und dann dieses überirdische Aussehen, das ich zigfach auf einer Tapete festgeheftet habe. Fotos zum Aufsaugen. Wie gut, dass man ihre Chansons wegen ihrer glockenklaren Stimme und ihrer deutlichen Sprache so gut verstehen konnte.
    Und ich rechne noch heute unserer KHS-Mademoiselle Kornhuber hoch an, dass sie sogar mal im Französischunterricht Songs von Francoise aufgelegt hat.
    Fragt den Abendwind, welche Musik ich gerade höre …

  2. Dietrich von Horn

    Wer ist Jagger, wer ist Dylan?

    1. Heino Küster

      :mrgreen:

  3. Heino Küster

    Die Frau, die Mick Jagger und Bob Dylan den Kopf verdrehte…da konnte Dietrich nicht mithalten.

  4. Dietrich von Horn

    Die Ikone meiner Jugend. Ich kann es nicht fassen.

    1. Bernd Koch

      Mensch war das toll als sie plötzlich auftauchte!!

      1. Dietrich von Horn

        Bernd, wir sind eben Seelenverwandte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich bin mit der Speicherung
        meiner Daten gemäß der
        Datenschutzerklärung
        einverstanden.