«

»

Dez 15 2023

Geschenkidee für „Kleine Leute“

Logo - Mad Mantek

Für alle, die noch nicht wissen, was sie dem bastelaffinen Kind, Ehemann oder Opa zu Weihnachten schenken sollen, hier eine Geschenkidee von Manfred Rakoschek. Als ich das gesehen habe, war ich sofort begeistert. Aus Plastik in einfacher Form kenne ich so was natürlich, aber diese filigrane Ausführung war mir neu.

Eine Kugelbahn

aus Holz, für deren Zusammenbau weder Werkzeug noch Klebstoff benötigt wird,
ein mechanisches 3D-Puzzle für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Toll!

Aber Obacht! Die Altersangabe für diese Bastelarbeit liegt laut Amazon bei 168!

Ach so, ich seh‘ gerade, es sind Monate gemeint. Dann stimmt das ja mit der Packungsangabe
„14+“ überein.

Ältere können sich übrigens von den „Kleinen“ helfen lassen, wie Mani es getan hat. Sein Geschenk ist nämlich schon fertig, weil er drei Wochen vor Weihnachten Geburtstag hatte.

Seine Bilder dazu findet ihr wieder unter in der

„Dütt & Datt“-Foto-Galerie

2 Kommentare

  1. Heino Küster

    Ich habe Anfang des Jahres die ROKR Kugelbahn 'Marble Night City' zusammen gebaut, leider wohl nicht so akkurat wie Manfred, auch ohne Hilfe von kleinen Leuten, deshalb dann auch am Ende ohne Funktion :-(
    Darum nennt man den Ort, an dem ich es auf Dauer lagere, "Scheiterhaufen" :mrgreen: Schade, schade, schade… Aber das sind tolle Bausätze!!!

    1. manfred rakoschek

      'Marble Night City' wartet auf mich und meine helferlein,
      diese hab ich als vorübung gewünscht,
      zu recht wie es scheint.
      kleine tip zur abhilfe des scheiterns: adventskerze;
      das gleiche schicksal erwartet hier ein drachenboot meiner scheiterten enkel . . .

Kommentare sind deaktiviert.