«

»

Sep 26 2023

Kappuzzle® 749 – Altersheim

Zur Abwechslung mal wieder ein Kappuzzle®, weil es es sonst zu einfach wäre. wink

Frage: Was ist das für ein Gebäude und wo steht es?

„Margarethenhof“ | Mühlenstraße 51

Kappuzzle® 748

Das Foto stammt aus einem etwa vor hundert Jahren erschienenen Bildband, kam hier aber – weniger bunt smile – auch als Ansichtskarte schon mal vor.

Buchdeckel (1920er-Jahre)Buchdeckel (1920er-Jahre)

Alles Wissenswerte zum Altersheim in der Mühlenstraße habe ich bereits 2012 im Kappuzzle 46 beschrieben.

Aktuell sieht es dort so aus:

Kappeln - Mühlenstraße 51 - Foto: Michaela Fiering (05.09.2023)

Erkannt wurde das Altersheim von Heino, Horst, Konrad, Runa, Maren, Regina, Hans-Werner und Katr!n..

14 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Maren Sievers

    Der Zaun ist zu markant

  2. Katr!n Wummel

    Verlag Wilhelm Gosch – hab ich bisher noch nicht gewußt.

    1. Heino Küster

      Solange man wieder findet, was man verlegt hat :mrgreen: (böser alter Kalauer ;-) )

      1. Katr!n Wummel

        Schlag nach bei Schulzeitreisen, denn da steht was drin … ;-)

        1. Heino Küster

          SZR jetzt auf Shakespeare-Niveau – Chapeau, Achim!
          Aber es gab auch eine Version mit "Schlag nach bei Otto", oder "Goethe"… Und auch eine von Rudi Carrell… oder nicht?

  3. Katr!n Wummel

    Mühlenstraße 51, Altersheim

  4. Hans-Werner Panthel

    Das Altersheim der Seehusen-Stiftung, Mühlenstraße 51

  5. Regina Blätz

    Das Altersheim in der Mühlenstraße

  6. Maren Sievers

    Margarethenhof

  7. Runa Borkenstein

    „Seehusenstiftung“, "Margarethenhof",
    Mühlenstraße 51

  8. Konrad Reinhardt

    Altersheim, "Margarethenhof" oder "Seehusenstiftung"

  9. Konrad Reinhardt

    Mühlenstraße 51

  10. Horst Mendel

    Altersheim Seehusen in der Mühlenstraße

  11. Heino Küster

    Mühlenstraße 51, Seehusen-Villa, Altersheim, …

Kommentare sind deaktiviert.