«

»

Aug 21 2017

Stones ’76 – Nachtrag

Im Bilderrätsel Nr. 355 hatte ich bereits auf das neue Rolling-Stones-Buch von Gerd Coordes, Olaf Boehme und Franz Ostermeier hingewiesen.

Rolling Stones - Ticket - Kiel 1976G. Coordes u. a. - The Rolling Stones ...  (S. 71)

G. Coordes u. a. - The Rolling Stones ...  - (Buchcover)

Bei der Materialsammlung für das Buch war Gerd Coordes im Juni 2015 auf meinen Beitrag über das Konzert in Kiel 1976 gestoßen, den ich 2014 auf meiner WG-Seite veröffentlicht habe. Insbesondere hatten es ihm meine beiden Radio-Mitschnitte mit der Rezension von Werner Burkhardt bzw. den „Verriss“ von Rainer Wulff angetan.

Die hat er dann (auszugsweise) ins Buch übernommen, das seit dem Herbst 2016 erhältlich ist..

Dabei ist die 76er-Tour der Stones nur eine Episode in dem 376 Seiten starken Werk

The Rolling Stones &
The Amazing Musical Journey
Of Ronnie Wood

Es enthält über 300 Fotos und Abb. und kostet 29 €.
Format: 27×19 cm, Gewicht: ca. 1,7 kg
Edition Franz Ostermeier, Günzlhofen
ISBN 978-3-00-054253-4

3 Kommentare

  1. Eckehard Tebbe

    Hab mir alles bei http://www.rathausstrasse-11.de angesehen und angehört. Ist schon interessant. Scheint aber etwas nervig gewesen zu sein damals. Da ich sicher schon an die 10 Bücher über die Stones habe und dadurch auch reichlich Bildmaterial … lohnt sich die Anschaffung für mich tatsächlich noch, zumal wohl Ronnie Wood stark im Vordergrund steht?

    1. admin

      Auf jeden Fall!
      Außerdem – von den gleichen Autoren – „Die Rolling Sones 1965-1967“. Ganz toll! Und als „Begleitmaterial“ dazu – wenn’s mal wiederholt wird: „The Rolling Stones – Satisfaction in NRW

      1. Eckehard Tebbe

        Is‘ bestellt … verrückt wie ich bin … aber ersmaa‘ nur der erste Wälzer … meine Regale quellen schon lange über. Was passiert bloß mit diesen Unmengen an Musik und Büchern, wenn ich mal den Aggregatzustand wechsle …

Kommentare sind deaktiviert.