«

»

Mai 29 2016

DVD-Tipp – Moorhövd

DVD - Die Fischer von MoorhövdHeute mal ein TV-Tipp anderer Art. Es geht um eine tolle alte Fernsehserie, die vor 35 Jahren in unserer Heimatregion gedreht wurde:

Die Fischer von Moorhövd

Allerdings wird die Serie nicht im Fernsehen wiederholt, sondern erscheint am 10. Juni 2016 in voller Länge (420 Min.) auf einer Doppel-DVD.

„Tief durchatmen und Ostseeluft schnuppern! Die abwechslungsreiche Familienserie entführt den Zuschauer in die entspannte Welt des hohen Nordens. Es geht an die Ostseeküste von Schleswig-Holstein, in den kleinen, idyllischen und fiktiven Fischerort Moorhövd. Im Zentrum steht der Fisch- und Ausflugskutter Antje D., der auch heute noch im Einsatz ist.“

Die Hauptrolle in der 14-teiligen Familienserie von 1982 spielt Manfred Krug als Bootsbauer Detlef Detlefsen. Weitere Mitwirkende sind Ursula Sieg in der weiblichen Hauptrolle als Witwe Anke Hansen, Heinz Reincke als Uwe-Asmus Knutzen, Rainer Hunold als Jens Jensen, Renate Delfs (auch damals schon als Oma) und viele andere bekannte Fernsehgesichter. Hauptdrehort in der Schleiregion war Maasholm.