«

»

Aug 18 2019

Bilderrätsel Nr. 512 – Müller’s Café | Fährschenke

Ich hab‘ mal durchgezählt – auch wenn ich alle zwei Tage eine neue Speisekarte präsentiere, dauert es noch fast bis Mitte September, bis wir uns einigermaßen durchgefuttert haben.

Deshalb folgen jetzt – statt irgendwelche interessanten Rätselmotive wegzulassen – zunächst zwei Doppel- und ein Dreifach-Rätsel, bevor wir zur finalen Schiefertafel mit dem originellsten Gericht und der schönsten Schrift kommen.

Jetzt gibt’s erstmal Frühstück.

Frage: Welche beiden Lokale stehen hier zur Auswahl?

~ Frühstück 1 ~

Bilderrätsel Nr. 512

Dieses Frühstück gibt’s in Müller’s Café in der Poststraße 8.

Zu meiner Kindheit gab es dort auch schon Kaffee: „Thaga-Kaffee“ von Thams & Garfs.

Kappeln - Müller's Café - Foto: Michaela Fiering (13.07.2019)Kappeln - Müller's Café - Foto: Michaela Fiering (13.07.2019)

Kappeln - Müller's Café - Foto: Michaela Fiering (13.07.2019)

~ Frühstück 2 ~

Bilderrätsel Nr. 512

In der Fährschenke wird ebenfalls ein reichhaltiges Frühstück angeboten – aber auch warme Mahlzeiten.

Kappeln - Fährschenke - Foto: Michaela Fiering (13.07.2019)

Kappeln - Fährschenke - Foto: Michaela Fiering (13.07.2019)

Beide Lokale wurden erkannt von Konrad Reinhardt, Heino Küster, Maren Sievers und Runa Borkenstein.

Auf Müller’s Café tippte auch Hans-Werner Panthel und auf die Fährschenke Angelika Rossen-Bürger.

12 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Angelika Rossen-Bürger

    Die 2 ist die Fährschänke und 1 ???

  2. Runa Borkenstein

    Frühstück 2 : Fährschänke

  3. Runa Borkenstein

    Frühstück 1 : Müllers Café

  4. Maren Sievers, geb. Bonau

    Würde erst ganz früh zu Nr 2 gehen und kurz vor 11 Uhr dann zu Nr 1, denn das Rührei kann dann auch mein Mittagessen sein……..

  5. Maren Sievers, geb. Bonau

    Frühstück 2: Fährschänke (Saxer-Haus)

  6. Maren Sievers, geb. Bonau

    Frühstück 1 Müllers Cafe

  7. admin

    Bei Doppelfragen am besten immer zwei Einzelantworten geben!

  8. Heino Küster

    Frühstück 2: Fährschänke

  9. Heino Küster

    Frühstück 1: links vom Kino…in der Poststraße am Eingang zum Kohlenhof…

  10. Hans-Werner Panthel

    Ich würde zuerst um 8 Uhr ins Café Müller in der Poststraße gehen, um 10 Uhr wechsle ich dann zur Alten Räucherei am Hafen.

  11. Konrad Reinhardt

    Frühstück 1 Müllers Café

  12. Konrad Reinhardt

    Frühstück 2 Fährschänke

Kommentare sind deaktiviert.