«

»

Jul 03 2012

Schulzeitreisen-Ferienquiz

Heute Nacht geht es los. Um 0:01 Uhr startet das

Schulzeitreisen-Ferienquiz

mit der ersten Frage. 27 weitere folgen – jeden Tag eine. Als erstes sollte der

Lösungsbogen

ausgedruckt werden. Hier werden alle Einzelantworten eingetragen. Der Anfangsbuchstabe eines jeden Lösungswortes wird in das/die entsprechend nummerierte/n Feld/er des Lösungssatzes übertragen. Genau genommen sind es zwei Sätze, aber ich bleibe einfach mal bei dem Begriff Lösungssatz.

loesungsbogen2

Häufig vorkommende Buchstaben wie z. B. das „E“ sind bei diesem Quiz auf mehrere Lösungswörter verteilt, damit das Ganze nicht zu exclaim einfach wird. Die zweite Neuerung gegenüber dem letzten Mal ist:
Es gibt nichts zu gewinnen! sad

Die Kommentar-Funktion bleibt über die ganze Laufzeit offen. Falls jemand (versehentlich wink ) ein Lösungswort „verrät“, landet der Kommentar allerdings erstmal beim admin, der sporadisch nach dem Rechten schaut – insbesondere, da ich nicht garantieren kann, dass alles einwandfrei zusammenpasst.

Wer den Lösungssatz erraten hat, kann ihn ebenfalls sofort und direkt per Kommentar senden, welcher in dem Fall natürlich erst bei der Auflösung am 1. August 2012 freigeschaltet wird.

Weitere Hinweise:

  • Alle Lösungswörter sind in den Texten oder auf den Abbildungen der SchulZeitReisen zu finden.
  • Wenn nicht ausdrücklich nach dem Vornamen gefragt wird, ist bei Personen immer der Nachname gemeint.
  • Umlaute und „ß“ im Lösungssatz sind als 2 Buchstaben dargestellt.

Und nun viel Spaß beim Quizzen!

Hanna und ich bedanken uns noch einmal nachdrücklich für eure lieben Urlaubswünsche und hoffen, dass auch ihr ein paar besonders schöne Tage mit einem Himmel wie aus blauem Porzellan vor euch habt.