«

»

Aug 14 2014

Bilderrätsel Nr. 249 – Kindergilde Mehlby

Michaela Bielke hat mir zwei Kindergilde-Fotos aus den frühen sechziger Jahren geschickt, die sie aus einem alten Fotoalbum abfotografiert hat.

Frage: In welchem Ort fand diese Kindergilde statt?

Bilderrätsel Nr. 249Bilderrätsel Nr. 249

Ingwer Hansen, Wolfgang Jensen, Heino Küster und Maren Sievers haben auf richtigerweise auf Mehlby getippt. Es würde mich interessieren, woran sie es erkannt haben.

17 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Maren Sievers , geb Bonau

    Das Haus mit dem weißen Zaun auf dem linken Bild, war für mich eigentlich nur als Mehlby am Teich bekannt.

  2. Heino Küster

    Ich bin Ostern 1963 auch von Neuheim aus in Mehlby eingeschult worden. Im Herbst wechselte ich dann schon nach Kappeln.

  3. Wolfgang Jensen

    Der Junge auf dem rechten Bild ganz links kommt mir sehr bekannt vor (Name entfallen) und wohnte damals in Neuheim, wo auch Verwandschaft von mir wohnte. Und die Neuheimer gingen damals zur Grundschule Mehlby

  4. Ingwer Hansen

    Heino hat es ja bereits gesagt. Das Reet gedeckte Haus auf dem linken Foto hat´s leicht gemacht!

  5. Heino Küster

    Ich habe auf dem linken Bild das kleine Bauernhaus an der Ecke Flensburgerstraße, gegenüber „Löschteich“ erkannt.

  6. Runa Borkenstein

    Mohrkirch

  7. Maren Sievers , geb Bonau

    Mehlby

  8. Ulli Erichsen

    Gelting

  9. Ulli Erichsen

    Sorry, liegt ja nicht in Angeln.

  10. Ulli Erichsen

    Kopperby

  11. Regina Blätz

    Grödersby

  12. Heino Küster

    Von Mehlby aus zum Hüholz

  13. Heino Küster

    Süderbrarup

  14. Wolfgang Jensen

    In Mehlby

  15. Wolfgang Jensen

    In Arnis

  16. Claus Poppenhusen

    Maasholm

  17. Ingwer Hansen

    Mehlby

Kommentare sind deaktiviert.