«

»

Mrz 18 2021

Bilderrätsel Nr. 587 – Dörphof

Ein aktueller Auto-Schnapps heart c heart huss aus der Region.

Sieht irgendwie trostlos aus – besonders, wenn man bedenkt, was hier früher los war.

Frage: Wo sind wir?

Dörphof

Bilderrätsel Nr. 587 - Foto: Maren Sievers (10.03.2021)
Hier in der Dorfstraße von Dörphof befand sich noch bis vor wenigen Jahren der bekannte Gasthof des Ortes mit noch bekannterer Diskothek.

Gasthof Dörphof - Foto: Maren Sievers (15.03.2015)

Gaststätte Dörphof - Ansichtskarte (1973)

Dörphof - Ansichtskarte (1950)

Dörphof - Ansichtskarte (1950)

Dörphof - Ansichtskarte (1939)

Dörphof erkannt haben Karl-Erich Henrici, Heino Küster, Runa Borkenstein, Frank Exner, Ingwer Hansen, Holger Petersen, Hans-Werner Panthel, Konrad Reinhardt, Michaela Fiering, Harro Mehne, Regina Blätz, Katr!n Wummel und Hauke Marten.

20 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Runa Borkenstein

    Ich habe diesen wohl weit über Schwansens Grenzen hinaus
    bekannten Treffpunkt nur durch Erzählungen gekannt.
    (Mal abgesehen davon, dass ich im Grundschulalter mit Rita,
    einer Tochter der Schlachterei Ehlert,
    bei Remien gern an den Groschenautomaten spielte.)
    Informationen über "Das Chaplins" haben mich aber dennoch erreicht.
    Diese z.B.: ein langjährig dort tätiger Discjockey war der große Bruder
    einer Freundin aus Winnemarker Zeiten und im anderen Leben Landwirt :)

    Eine ähnlich überregionale Beliebtheit – nun in Angeln- wurde gestern
    im Schleswig-Holstein Magazin gezeigt:
    Schlachterei Bruhn in Niesgrau mit "Sonntagsbraten TO GO".
    Die Kundschaft kommt aus Karby, Harrislee, Arnis…
    Vielleicht trifft dort manch damaliger Chaplins-Besucher auf alte Bekannte :)

  2. Hauke Marten

    Dörphof gegenüber von EX Raiffeiesn Gebäude

  3. Katr!n Wummel

    Dörphof

  4. Maren Sievers

    Bunt ist nur das Wappen
    auf der Haltestelle

  5. Regina Blätz

    Dörphof!! :) :)
    We shall dance von Demis Roussos oder Silence is Golden von den Tremeloes waren die Schlusslieder in dieser (Kult) Disco. Und man ging um 2Uhr Nachts nach Hause. Dafür war schon um halb acht Einlass. Heute hat sich der "Club" Besuch um vier Stunden nach hinten verschoben. Wie gut, dass wir da nicht mehr mitmachen müssen.

  6. Dr.Wolfgang Mehne

    Dörphof

  7. Michaela Fiering

    Dörphof

  8. Konrad Reinhardt

    So ist es! Ich weiß auch nicht, ob es diese Einrichtung damals schon in diesem Ort gegeben hat . – Mündig wurde ich erst mit 21. Aber da war ich schon 2 Jahre weg aus Kappeln.

  9. Konrad Reinhardt

    Dann ist es Dörphof

  10. Angelika Rossen-Bürger

    Das ist in Karby… ;)

  11. Hans-Werner Panthel

    So kann doch eine Mülltonne mit gelbem Deckel dem Bild irgendwie aufheiternd aus der Tristesse helfen.

  12. Hans-Werner Panthel

    Dörphof

  13. Heino Küster

    Ich glaube, du hast deine Sturm- und Drangzeit eher nicht hier verbracht :mrgreen:

  14. Holger Petersen

    Das könnte in Dörphof sein.

  15. Ingwer Hansen

    Dörphof. Links hinter dem weißen Wohnhaus stand einst die Discothek "Chaplin´s".

  16. Frank Exner

    Wir sind in der Dorfstrasse in Dörphof. An der Bushaltestelle befand sich die Disco Chaplin`s.

  17. Konrad Reinhardt

    Süderbrarup

  18. Runa Borkenstein

    … in Dörphof, aus Karby kommend.
    Links gehts in die Karberger Straße,
    geradeaus nach Schuby…
    "Chaplins Gedenkstätte"

  19. Heino Küster

    Dörphof (Disco2000?)

  20. Karl-Erich Henrici

    Dörphof

Kommentare sind deaktiviert.