«

»

Nov 15 2023

Bilderrätsel Nr. 710 – Elvis Presley

bebopalulaVor 60 Jahren

Ein zweites Rätsel aus der

Musik Parade Nr. 15 | November 1963

Die Bildunterschrift lautet: „… schlägt zu!“

Frage: Wer ist gemeint und in welchem Film kloppt er sich um wen?

Elvis Presley | Acapulco | Ursula Andress

Bilderrätsel Nr. 710

Bilderrätsel Nr. 710

Presley-Campagne In USA

Elvis neuer Film „Fun in Acapulco“ ist der Startschuss zu einer neuen Publicity-Aktion für Elvis Presley. Am 20. Dezember erlebt dieser humorige Zirkusfilm seine deutsche Erstaufführung in Hamburg. Über diesen Film wird Elvis mit einem starken Schallplattentitel auch in die deutsche Bestsellerliste vorstoßen: „Bossa Nova Baby“. Sein Manager will, dass Elvis vom „Zirkus“ lebt, von dem, der den Mittelpunkt dieser Filmhandlung bildet und von dem „Zirkus“, der um die Person Elvis gemacht wird. Seine Titel gehen gut, heißt es in Amerika; doch das genügt nicht. Es wird Zeit, dass der Name Presley wieder in aller Munde ist. Man will auch die ältere Generation packen. In den Staaten hört und sieht man Elvis bereits mit den Spitzenstars der gehobenen Unterhaltungsmusik, Elvis mit Perry Como oder Doris Day.


Elvis‘ Filmpartnerin in „Acapulco“ (Originatltitel: „Fun In Acapulco“) war Ursula Andress, die inzwischen weltberühmt war, nachdem sie 1962 im ersten Bond-Film als Muscheltaucherin „Honey Ryder“ im weißen gegürteten Bikini dem Meer entstiegen war.

Als „Maggie (Margarita Dauphin)“ wurde sie außer von „Mike Windgren“ (Elvis) auch von „Moreno“ (Alejandro Rey) umworben – für letzteren ein aussichtsloses Unterfangen. Deshalb war nach ihm auch gar nicht gefragt. wink

Bilderrätsel Nr. 710

Alle drei Teilfragen wurden richtig beantwortet von Heino, Horst, Maren, Konrad, Dirk und Klaus-Dieter. Auf Elvis tippten auch Runa und Regina.

Abschließend noch die November-Hitparade 1963, die jetzt den Titel „MP’s TOP-20“ trägt.

MP's Top-20 - November 1963

MP's Top-20 - November 1963MP's Top-20 - November 1963

MP's Top-20 - November 1963

17 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Klaus-Dieter Raube

    Ursula Andres

  2. Klaus-Dieter Raube

    Fun in acapulko/ Elvis Presley und Alejandro Rey

  3. Regina Blätz

    Spontan hätte ich :“Rechts Elvis“ gesagt, aber bei genauerem Hinsehen habe ich Zweifel. Außerdem M gegen M? Ich bin mal wieder ratlos :(

  4. Runa Borkenstein

    Elvis schlägt Moreno

  5. Dirk H. Rahn

    Elvis Presley kämpft als Mike im Film „Acapulco (Fun in Acapulco)“ mit Moreno um Maggie.

  6. Konrad Reinhardt

    Marguerita

  7. Konrad Reinhardt

    Maggie

  8. Konrad Reinhardt

    Fun in Acapulco

  9. Konrad Reinhardt

    Elvis Presley schlägt zu !

  10. Heino Küster

    Stimmt… :mrgreen:

  11. Maren Sievers

    Ursula Andress als Margeruita. (Das war noch bevor sie "Honey Rider" gespielt hat.)

  12. Maren Sievers

    Mike prügelt sich mit Moreno
    um Marguerita Dauphin

  13. Maren Sievers

    M… prügelt sich mit M… um M… :)

  14. Maren Sievers

    Film: Fun in Acapulco

  15. Maren Sievers

    Eindeutig: Elvis Presley

  16. Horst Mendel

    Elvis Presley und Alejandro Rey in "Acapulco". Die Szene stammt aus dem Song "Fun in Acapulco", also Mike Windgren kloppt sich mit Moreno..

  17. Heino Küster

    Mike (Elvis) schlägt sich mit Moreno um Maggie, im Film 'Acapulco'.

Kommentare sind deaktiviert.