«

»

Mrz 02 2013

Kappuzzle 67 – Schleswiger Straße

Auf dem Farbfoto, das Walter Stöckel in den frühen Sechzigern aufgenommen hat, sind gleich drei Straßen zu erkennen – allerdings erst im weiteren Verlauf des Rätsels. Anfangs ist so gut wie gar nichts zu identifizieren, weshalb wir gleich mit drei Puzzleteilen starten.

Schleswiger Straße, Mühlen- und Gerichtsstraße

Kappuzzle 67 – Schleswiger Straße, Mühlenstraße und Gerichtsstraße

Spätestens als im 6. Puzzleteil Hadenfeldts Magnolienbaum zu erkennen war, lag die Vermutung nahe, dass wir in Höhe der Mühle von der Schleswiger Straße in die Mühlenstraße blicken, zwischen denen links die Gerichtsstraße abbiegt.

Richtig vermutet haben das Ulli Erichsen, Heino Küster, Wolfgang Jensen, Bernd Sahlmann, Regina Wilke, Ingwer Hansen, Claus Poppenhusen und Michaela Bielke.

24 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Runa Borkenstein

    Stettiner Straße – Arnisser Straße – Königsberger Straße

  2. Hartmut Stäcker

    Ich kenne die ländlich anmutenden Häuser nicht. Aber die Spitze des Sieck-Speichers ragt über die Dächer, also: Irgendwo auf Dothmark

  3. Michaela Bielke

    Letzter Versuch: Schleswiger-,Mühlen-,Gerichtsstr.

  4. Claus Poppenhusen

    Schleswiger-, Gerichts- und Mühlenstrasse

  5. Ingwer Hansen

    Prinzenstr./Schleswiger Str./Gerichtsstr./Mühlenstr.
    Huch, das sind ja vier!

  6. Runa Borkenstein

    Bahnhofsweg – alter Zimmerplatz – Hospitalstraße

  7. Regina Wilke

    Gerichtsstraße, Mühlenstraße und Schleswiger Straße

  8. Bernd Sahlmann

    Blick aus der Schleswiger Str. auf Hadenfelds Magnolie und die Gerichtsstr. und Mühlenstr. Fehlt nur noch der große gelbe Jam-Kater, der hinter dem Gartenzaun saß und mich immer um die Ecke begleitete, aber das war eher um 1953…

  9. Wolfgang Jensen

    Dann ist das eben die Ecke Schleswiger Straße – Gerichtsstraße – Mühlenstraße.

  10. Wolfgang Jensen

    Flensburger Straße – Hindenburgstraße – Rosenschule

  11. Heino Küster

    Wir stehen in der Schleswiger Straße, links das Sägewerk der Mühle Amanda, geradeaus gehts in die Mühlenstr., vorne links in die Gerichtsstr., rechts in die Prinzenstr.

  12. Michaela Bielke

    Die Querstraße könnte die Schleswigerstr. sein, dann ist geradeaus die Prinzenstr. und die dritte weiß ich nicht.

    1. Michaela Bielke

      Na gut, die ersten Beiden dann auch nicht.

      1. Heino Küster

        :lol: die Querstraße ist auch heute noch die Querstraße :lol:

  13. Runa Borkenstein

    Gartenstraße – Kirchstraße – Apfelallee

  14. Hartmut Stäcker

    Freudenlund – Nordstraße – Wassermühlenstraße

  15. Michaela Bielke

    Bahnhofstr. – Hospitalstr. – Am Hafen

    1. Heino Küster

      Bahnhofs w e g 9 und danach Hospitalstr. 2 haben wir früher gewohnt…

  16. Ulli Erichsen

    Schleswiger Straße, Gerichtsstraße, Mühlenstraße

  17. Heino Küster

    Schleswiger Straße, links stößt die Prinzenstraße dazu, im Hintergrund die Nordstraße (?)

  18. Hartmut Stäcker

    Seglerbrücke

    1. Heino Küster

      das ist doch immer Ullis Antwort ! ;-)

      1. Manfred Rakoschek

        knapp daneben ist auch in der schlei

      2. Hartmut Stäcker

        Nee, Heino, seine ist immer Klappbrücke oder KHS.

Kommentare sind deaktiviert.