«

»

Jan 24 2015

Kappuzzle® 243 – Pierspeicher

Ein Blick aus dem Fenster. Wer das Foto im letzten Jahr gemacht hat, lasse ich erst einmal offen, damit es nicht zu leicht wird. Wenn das Motiv erkannt wird, sollte es machbar sein, auch den Standort der/des Fotografin/Fotografen zu erraten – und vielleicht sogar den Namen.

Pierspeicher

Kappuzzle® 243 - Blick aus dem Pierspeicher - Foto: Heino Küster (2012)

Das Foto stammt von Heino Küster. Er schaut aus seinem Hotelfenster im Pierspeicher auf den Dehnthof und die St. Nikolai-Kirche. Den entsprechenden Durchblick hatten Maren Sievers, Michaela Bielke, Wolfgang Jensen und Runa Borkenstein, die – wie Ulli Erichsen – auch den Fotografen erraten haben, sowie Karl Wilhelm Lemke und Claus Poppenhusen.

Kappeln - Blick aus dem Pierspeicher - Foto: Heino Küster (2012)

29 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Heino Küster

    Moin liebe SZR-Rätselfreaks,
    da Ihr ja sehr genaue Betrachter von Heimatfotos seid, ist Euch sicherlich sofort aufgefallen, dass die Bilder nicht von 2014 sind, :mrgreen: denn die Ellenberger Gaststätte steht noch.
    Ich hatte Achim leider kein Jahr angegeben, so nahm er 2014 an. Die Aufnahmen entstanden tatsächlich bereits am 20.10.2012.
    Aber schön, dass Ihr dann doch den Kreis der üblich Verdächtigen zielgerichtet einschränken konntet ;-)

    1. Runa Borkenstein

      Das erklärt auch das herbstliche Laub!
      Ich habe lange mit mir diskutiert,
      ob im Juni 2014 die Bäume durch Trockenheit schon bunt wurden
      oder Ihr Kappeln noch mal heimlich im Herbst besucht habt :)

  2. Claus Poppenhusen

    Zimmer Pierspeicher, Richtung Dehnhof

  3. Ulli Erichsen

    Hat Heino das Foto gemacht ?

    1. Ulli Erichsen

      aus der ehemaligen KHS. Im Hintergrund der Funkmast.

  4. Sabine Brunckhorst-Klein

    sieht man auf die Ecke Schmiedestraße/Gerichtsstraße?

    1. Heino Küster

      …dann wäre die Fotografin/der Fotograf wo genau… :?:

  5. admin

    Bei zwei ansonsten richtigen Antworten wurde der Fotograf falsch getippt. Weder ist es ein älteres Bild von Eckhard Schmidt, noch hat Ingwer das Foto gemacht.

    1. Wolfgang Jensen

      Ist der Fotograf/die Fotografin jemand von uns SZ-reisenden?

      1. admin

        Aber ja doch! ;-) Wie solltet ihr es sonst erraten können?

        1. Wolfgang Jensen

          Dann könnte es Heino sein, denn der ist so verdächtig still bei diesem Rätsel.

        2. Wolfgang Jensen

          Ich hatte sonst an Einar Maschmann gedacht, der ja wie Eckhard Schmidt viele Kappeln-Fotos gemacht hat.

  6. Wolfgang Jensen

    Blick vom Pierspeicher über den Dehnthof hinweg zum Kirchturm. (Foto Ingwer?)

  7. Michaela Bielke

    Dehnthof, vom Pierspeicher fotografiert. Nicolaus????? ……oder Heino

  8. Karl Wilhelm Lemke

    Blick auf die Kirche im Hintergrund.
    E. Schmidt, aus dem Pierspeicher

  9. Maren Sievers , geb Bonau

    Blick aus einem Fenster des Pierspeichers
    mit Blick auf Dehnthof und Kirche

    1. Maren Sievers , geb Bonau

      Fotograf: Heino Küster??

  10. Ulli Erichsen

    Blick aus dem ehemaligen Klassenzimmer

  11. Michaela Bielke

    Mühle vom Gerichtsgebäude (Polizei) aus fotografiert

  12. Michaela Bielke

    Blick zur Brücke

  13. Runa Borkenstein

    Ingwer blickt von der Tourismuszentrale
    zum Kirchturm der St. Nikolai – Kirche

    1. Runa Borkenstein

      oder Heino aus seiner Ferienwohnung

  14. Maren Sievers , geb Bonau

    Blick aus dem Rathaus

  15. Maren Sievers , geb Bonau

    Blick aus einem Fenster der Mühle Amanda

  16. Sabine Brunckhorst-Klein

    ein Blick durch das Fenster des Kunsthauses Hänisch

  17. Manfred Rakoschek

    jungs/mädels, da schränkt
    sich der suchraum ein

  18. Manfred Rakoschek

    na dann eben michaela
    schreit der krakeeler

  19. Manfred Rakoschek

    runa
    besuchte die khs

    1. Runa Borkenstein

      nee Manfred,
      Seh(e)nSucht nach diesen Räumen,
      gibt`s bei mir nicht, ich tu lieber träumen
      vom Blickfang in Bäumen,
      wie diesen. Wo die wohl stehen?
      Kann man von unserer alten Aula dorthin wohl sehen?

Kommentare sind deaktiviert.