«

»

Mrz 21 2024

Bilderrätsel Nr. 748 – Grand Prix Eurovision 1964

bebopalulaHeute vor 60 Jahren

wurde um 22 Uhr in Deutschland, Österreich und der Schweiz die gleiche Sendung übertragen.

BRAVO Nummer 11/1964

Frage: Wie hieß die Sendung?

Und wer mag, darf gern auch noch rauskriegen, welcher Film um 20.15 Uhr gezeigt wurde. smile

Grand Prix Eurovision 1964

Bilderrätsel Nr. 748

Beim Berühren oder Anklicken mit der Maus wird der Text angezeigt.

BRAVO Nummer 11 / 1964

Wie das Ganze tatsächlich für uns ausging, habe ich schon anlässlich des Vorentscheids erwähnt: mit null Punkten.

Überlegene Siegerin des Grand Prix Eurovision de la Chanson 1964 wurde die 16-jährige Italienerin Gigiola Cinquetti mit „Non ho l’età

Hier ihr Original-TV-Auftritt in einer tollen (von awuga star ) kolorierten Fassung.

Das TV-Ereignis erraten haben Konrad, Heino, Horst, Kalli, Runa und Maren.

Auch die Zusatzfrage wurde dankend angenommen und korrekt (zweisprachig lol ) beantwortet von Dietrich, Konrad, Heino, Horst, Kalli, Runa, Maren und Katr!in.

Der Spielfilm von 1954 hieß „Geliebte Tram“ und war eine der typischen damaligen italienischen Komödien, die mir eigentlich immer zu „laut“ waren, aber dieser Film gefällt mir – zumindest heutzutage – sehr gut. Er ist auch auf DVD verfügbar – allerdings nur in italienischer Originalfassung.

BRAVO Fernsehprogramm vom 21. März 1964DVD - „Hanno rubato un tram“ (Italien 1954)

Anzumerken wäre vielleicht noch, dass „M. Bonnard“ nicht der Regisseur war, sondern einer der Drehbuchautoren. Regie führte der Hauptdarsteller Aldo Fabrizi persönlich – unterstützt von seinem Regieassistenten Sergio Leone. exclaim

18 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Katr!n Wummel

    Spreu und Weizen

  2. Katr!n Wummel

    Neue Deutsche Wochenschau

  3. Katr!n Wummel

    Hanno rubato un tram – Geliebte Tram

  4. Maren Sievers

    Geliebte Tram

  5. Maren Sievers

    hanno rubato un tram

  6. Maren Sievers

    Film: "Sie haben eine
    Straßenbahn gestohlen"

  7. Maren Sievers

    European Song Contest

  8. Runa Borkenstein

    …dann vielleicht: "Geliebte Tram"

  9. Runa Borkenstein

    Film: "Taxifahrer"

  10. Runa Borkenstein

    Grand Prix Eurovision

  11. Karl-Erich Henrici

    Grand Prix Eurovision de la Chanson.
    Der italienische Originaltitel des Films: Hanno rubato un tram.

  12. Horst Mendel

    Und der Film um 20.15 mit Aldo Fabrizi hieß "Geliebte Tram" (Hanno Rubato Un Tram); hätte ich gern mal gesehen.

  13. Horst Mendel

    Eurovision Song Contest und Miss Marple, Mörder Ahoi

  14. Heino Küster

    Der 9. Grand Prix Eurovision am 21.03.1964

  15. Heino Küster

    Zunächst zur Zusatzfrage:
    "Hanno rubato un tram" – geliebte Tram (1954).

  16. Konrad Reinhardt

    Geliebte Tram

  17. Konrad Reinhardt

    Grand Prix Eurovision 1964

  18. Dietrich von Horn

    Hanno rubato un tram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich bin mit der Speicherung
        meiner Daten gemäß der
        Datenschutzerklärung
        einverstanden.