«

»

Mai 10 2017

Kappuzzle® 479 – Gildeschrank

Ein Foto aus Kappeln von 2014, das jetzt beim Aufräumen meiner Festplatte wieder aufgetaucht ist.

Worum handelt es sich und wo ist das Motiv zu finden?

Gildeschrank im Cameo

Kappuzzle® 479

Das Foto von Runa Borkenstein zeigt einen Blick in die Schrankvitrine der Türkengilde Kappeln (nicht zu verwechseln mit der Männergilde), die im Restaurant Cameo am Fährberg zu finden und auf einigen Fotos vom SZR-Treffen 2014 im Hintergrund zu erkennen ist.

Türkengilde-Schrank im Cameo - Foto: Runa Borkenstein (2014)

Türkengilde und Cameo wurden erraten von Konrad Reinhardt, Wolfgang Jensen, Heino Küster und Wolfgang Dase.

Auf die Türkengilde tippten außerdem Ingwer Hansen und Regina Blätz und auf das Cameo Katr!n Wummel.

Ob der Schrank dort immer noch steht, weiß ich natürlich nicht.

36 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Katr!n Wummel

    Wie … jetzt … noch … :?:

  2. Katr!n Wummel

    Ich weiß, ehrlich gesagt, gar nicht so genau, was die Türkengilde so gemacht hat. Die Türkenmaskerade hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Gibt es die noch?

  3. Heino Küster

    Letzten Sommer stand er noch…

  4. Wolfgang Dieckmann

    Mein Bruder Dr.Reimer Dieckmann Jahrgang 1929 gest.2015 war lange Mitglied der Türkengilde.

  5. Heino Küster

    Ich auch nicht… ;-)

  6. Wolfgang Jensen

    Das lass man nicht die Männergilde hören! ;)

  7. Wolfgang Jensen

    Ich auch nicht. :)

  8. Ingwer Hansen

    Ich nicht. :-(

  9. Katr!n Wummel

    Aus reiner (weiblichen) Neugier: War einer unserer Reisegefährten mal Mitglied?

  10. Katr!n Wummel

    Hat es ;-)

  11. Ingwer Hansen

    Ich glaube der Schrank stand einmal im Rathaus im Flur vor dem Sitzungszimmer. Aber dort scheint er nicht mehr zu sein. Dann hätte ich gedacht, er ist nun in einem ehemaligen oder im aktuellen Gildelokal. Das scheint aber ebenfalls nicht der Fall zu sein, weil alle diese Orte hier bereits genannt wurden. Ich bin ratlos in Bezug auf den aktuellen Ort.

  12. Maren Sievers, geb. Bonau

    im ehemaligen Schleimuseum

  13. Regina Blätz

    Oder mit der Türkengilde. Vielleicht eine Vitrine im Versammlungsraum.

  14. Rossen-Bürger, Angelika

    Hat es vielleicht irgend etwas mit der Männergilde zu tun???

  15. Rossen-Bürger, Angelika

    Vielleicht in der Palette!!!

  16. Konrad Reinhardt

    Auf den Fotos von damals ist auch das Motiv zu erkennen.

  17. Maren Sievers, geb. Bonau

    Rathaus Kappeln

  18. Maren Sievers, geb. Bonau

    Mühle Amanda

  19. Maren Sievers, geb. Bonau

    Rathaus Arnis

  20. Sabine Brunckhorst-Klein

    Ratskeller (gibt es den in Kappeln?)

  21. Katr!n Wummel

    Cameo

  22. Katr!n Wummel

    ASC-Restaurant

  23. Wolfgang Dase

    :star:

  24. Wolfgang Dase

    …zu finden im „Cameo“.

  25. Heino Küster

    Ich bin ja doof, glaube, ich war beim Foto dabei, und ein paar andere hier auch! :lol:

  26. Heino Küster

    Im Cameo…

  27. Heino Küster

    Im ehemaligen Schauspielhaus, also Hotel Stadt Kappeln ? Eine Vitrine der Männer-/Türkengilde?

  28. Ingwer Hansen

    Bilder einer älteren Türkengilde

  29. Wolfgang Jensen

    Das ist der Gildeschrank der Türkengilde im „Cameo“

  30. Michaela Bielke

    Denn nich…. :(

  31. Michaela Bielke

    Aurora??????????????

  32. Konrad Reinhardt

    Cameo

  33. Konrad Reinhardt

    Alte Eule

  34. Konrad Reinhardt

    ASC-Landgang

  35. Konrad Reinhardt

    Türkengilde Kappeln, Vitrine

  36. Wolfgang Dase

    Es geht um die Türkengilde. Zu finden ist es, verdachtsweise, im Stadtarchiv.

Kommentare sind deaktiviert.