«

»

Feb 07 2024

Schönhagen nach der Sturmflut

Vor einer Woche hat Maren Sievers einige Foto am Strand von Schönhagen gemacht.

Zunächst eine ältere Aufnahme, zu der sie scheibt:

Das war im April 2022, alle diese Schilder sind weg…

Schönhagen - Foto: Maren Sievers (21.04.2022)

Das nächste Foto zeigt die Abbrüche und ein großes Loch in der Koppel am Anfang zur Steilküste bei Nordhagener Straße.

Schönhagen - Foto: Maren Sievers (01.02.2024)Schönhagen - Foto: Maren Sievers (01.02.2024)

Noch ordentlich was zu tun bis zum Saisonstart Ostern. Wo einst Promenade war, ist schon wieder Sandweg…

Schönhagen - Foto: Maren Sievers (01.02.2024)Schönhagen - Foto: Maren Sievers (01.02.2024)

Schönhagen - Foto: Maren Sievers (01.02.2024)

Nachtrag
Als ich am 1. Februar dort war, stand der Fischimbiss noch. Nur klebte da gerade jemand die Glasscheibe mit Klebeband zur Sicherung. Ob und wann da wieder geöffnet wird, weiß ich noch nicht. Da waren nur die Toiletten im DLRG Gebäude und die Touristinfo geöffnet. Aber laut Stand heute ist das Eiscafé & Bistro im Touristinfogebäude geöffnet.
Gruß Maren

Schönhagen - Foto: Maren Sievers (01.02.2024)

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Runa Borkenstein

    … zum Thema Sturmflut hier kein Kommentar
    scheint ratlos wohl die Reiseschar…
    Die Küste ist jetzt anders schön:
    Rücken zum Land, ist altvertraut das Meer zu seh‘n!

    In Windes Eile reparieren und gestalten,
    damit schnell alles ist beim alten
    Zustand. Da staunen die Gewalten.

    Denn ACHTUNG JETZT KOMMT DIE SAISON.
    Welches Gewässer stört das schon…
    Bau sich jeder erst mal ein Floß
    Damit er dann kein Sisyphos…

    1. Heino Küster

      Wie wahr, Runa, ob es wohl noch den Fischimbiss auf der Promenade gibt?

      1. Runa Borkenstein

        Schaun wir mal… :)

        1. Heino Küster

          Wir sind gespannt, Ende Mai wissen wir's ;-)

          1. admin

            Das Bild vom Imbiss hatte ich zunächst „unterschlagen“, aber jetzt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich bin mit der Speicherung
        meiner Daten gemäß der
        Datenschutzerklärung
        einverstanden.