«

»

Jun 18 2014

1969-er Klassentreffen 2014

Klaus-Harms-Schule

Abi ’69 – Klassentreffen 2014

Kirchstraße 7 - Foto: Eckehard Tebbe (2014)Am Klassentreffen anlässlich unseres 45-jährigen Abi-Jubiläums beteiligten sich am vergangenen Sonnabend zwölf ehemalige Klassenkameraden und zwei weitere frühere Klaus-Harms-Schüler, einer davon: Wolfgang Jensen, der wie im letzten Jahr für seine Klasse diesmal für uns das Rahmenprogramm organisiert hatte.

Einige Ehemalige trafen sich bereits um 14 Uhr in der Klaus-Harms-Schule im Hüholz. Von Dr. Hilscher erhielten sie eine amüsante kurzweilige Führung und anschließend ihre Abiturarbeiten.

Der nächste Treffpunkt war um 15 Uhr die alten Schule in der Kirchstraße. Die Ehemaligen wurden vom Hausmeister herumgeführt, der aber nicht viel reden und erklären musste, so sehr war man schon mit Erinnerungen beschäftigt!

Ab 16 Uhr ging es traditiondgemäß in das Hotel Aurora, das allerdings einen Rohrschaden hatte und die Ehemaligen nur zum Kaffee bewirten konnte.

Das Aurora hatte aber die Gruppe vorsorglich im „Landgang“, dem neu eröffneten ASC-Restaurant, angemeldet, was dankend angenommen wurde. Es stellte sich heraus, dass es gutes Essen, einen tollen Blick und nette Bedienung hatte.

Da ich selbst aus gesundheitlichen Gründen nach 5 Jahren hintereinander leider nicht teilnehmen konnte, habe ich mich umso mehr über die vielen Fotos gefreut. Ich habe versucht, sie einigermaßen chronologisch zu einer gemeinsamen Bildergalerie zusammenzufügen. Mit den Klassenräumen hatte ich allerdings leichte Probleme. wink


Bildergalerie: Abi ’69 – Klassentreffen
14. Juni 2014

Fotos: Holger Detlefsen, Eckehard Tebbe u. a.


3 Kommentare

  1. Hartmut Stäcker

    Was mir am Gebäude auffällt, die Räume 2, 3 und 4 haben ja gar keine Gitter mehr vor den Fenstern.

  2. Karl-Erich Henrici

    Vielen Dank den Organisatoren, besonders Dir, Wolfgang, der ja eigentlich mit uns nichts zu tun hat. Es war ein schöner Tag.

    1. Wolfgang Jensen

      Gern geschehen, Kalli, ich fühle mich ja schon von Euch „69-ern“ adoptiert und herzlich aufgenommen. Und mit einigen von Euch bin ich ja auch eine lange KHS-Zeit gemeinsam gegangen. Ich fand diesen Tag auch schön, lustig und interessant.

Kommentare sind deaktiviert.