«

»

Jul 23 2014

Kappuzzle 186 – Ortsnetzstation

Dieses Motiv wurde mir gleich zweimal geschickt – aufgenommen von Dieter Tikovsky und Heino Küster im Juni 2013 bzw. 2014. Wo haben sie es entdeckt?

Ortsnetzstation Grauhöfter Weg

Kappuzzle 186 - Foto: Heino Küster

Bevor auch Ulli Erichsen noch richtig tippte, kam die einzige richtige Lösung von Michaela Bielke. Kein Wunder, denn sie hat die Trafostation am Grauhöfter Weg selbst schon einmal fotografiert.

Kappeln - Ortsnetzstation Grauhöfter Weg - Foto: Dieter TikovskyKappeln - Ortsnetzstation Grauhöfter Weg - Foto: Heino Küster

Kappeln - Ortsnetzstation Grauhöfter Weg - Foto: Dieter TikovskyKappeln - Ortsnetzstation Grauhöfter Weg - Foto: Heino Küster

19 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Ulli Erichsen

    Bei der alten Ziegelei, Ancker.

  2. Holger Petersen

    Könnte eine der verschönerten Netzstationen sein. Habe aber keine Ahnung, wo diese steht.

    1. admin

      Das ist schon mal richtig! :-)
      Wenn Wolfgang oder Ingwer jetzt noch den Standort nennen, können wir uns der nächsten Aufgabe zuwenden.

      1. Wolfgang Jensen

        Ich passe. Komm‘ nicht drauf.

        1. Heino Küster

          Wann bist Du eigentlich das letzte Mal in Richtung Grauhöft spazieren gegangen?

          1. Michaela Bielke

            Dann sieht Wolfgang das Bild nicht ! Es ist nur zu sehen, wenn man von Grauhöft kommt. ;)

          2. Wolfgang Jensen

            Pfingsten 2014, aber das Motiv habe ich ganz anders in Erinnerung. (siehe Kappuzzle 54)

  3. Wolfgang Jensen

    Das ist ein Bild der alten Schleibank, dem Kieler Hof und der Kirche.

    1. admin

      Aber wo ist es zu finden?

      1. Wolfgang Jensen

        Das weiß ich eben nicht! :cry:

        1. admin

          Am „Fundort“ sind noch weitere Kappeln-Motive zu finden, die teilweise auch schon von Michaela fotografiert wurden.
          Sorry übrigens, dass du ständig in der Moderation hängen bleibst. Muss was mit den Musik-Schlüsselwörtern zu tun haben.

          1. Ingwer Hansen

            Es muss wohl an einer Hauswand oder so sein. Zumindest ist es draußen, das Grünzeug ist echt!

          2. Wolfgang Jensen

            Kein Problem, Achim! :smile:

  4. Michaela Bielke

    Keine Ahnung, ob ich mitmachen darf. Ich glaube nämlich, das ich das Foto auch geschickt habe. Es ist das Trafohäuschen beim Grillplatz.

  5. Ingwer Hansen

    Es ist auf jeden Fall der Rathausmarkt, mit Vereinsbank, Hotel Aurora und Kirche

  6. Ingwer Hansen

    Ok, es sieht ja auch eher so aus, als wenn es sich um ein Bild oder dergleichen handelt.

  7. Ingwer Hansen

    HypoVereinsbank, Rathausmarkt

    1. admin

      … aber es ist kein Foto.

  8. Wolfgang Jensen

    Ich hab‘ auch nach dem 4. Teil noch keine Peilung.

Kommentare sind deaktiviert.