Hausversammlung 1975

Rathausstraße 11

Revival 2012

Am 13. Januar 2012 waren Axel Prahl und sein Inselorchester mit einem ihrer ersten Tournee-Konzerte zu Gast im Kieler Schloss.

In der Pause entdeckte ich eine weibliche Person und sagte zu Hanna: „Guck mal, das ist Susi!“ Schon bewegte sie sich in Begleitung eines stattlichen Herrn direkt vor die Bühne – das war in der ersten Reihe manchmal wie auf dem Bahnhof. Als sie – den Rücken zu uns gekehrt – das Equipment betrachteten, sagte ich laut: „Hallo Susi!“. Sie drehte sich irritiert um, aber sofort, nachdem sie uns „eingeordnet“ hatte – „das ist der mit dem schwarzen Zimmer …“ – kam die Idee, dass wir unbedingt ein Treffen mit den alten Rathausstraßen-WG-Leuten machen müssten.

Das haben wir am 6. Mai 2012 auch tatsächlich hingekriegt. Da haben wir uns dann neben alten Fotos auch einige alte Dokumente zu Gemüte geführt, u. a. ein Hausversammlungsprotokoll von 1975, das ich einfach nur vorgelesen habe.

Rathausstraße 11 - Revival 2012Rathausstraße 11 - Revival 2012

Zum Anhören und Mitlachen!

Ergebnisse und Beschlüsse
der Hausversammlungen vom 3. und 7. Oktober 1975

 

1 Kommentar

  1. manfred rakoschek

    un—glaub—lich
    und
    beeindruckend !
    wenn verlesen und genießen schon dauert,
    wie viele mann-frau-arbeitstage hat das erstellen wohl gebraucht?
    aber da war ich ja schon weg vom fenster . . .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich bin mit der Speicherung
        meiner Daten gemäß der
        Datenschutzerklärung
        einverstanden.