«

»

Aug 05 2012

Kappixel 2 – „Sitzender Fischer“

Weil das erste Kappixel so gut angenommen wurde, gibt’s gleich ein neues hinterher.

Wieder handelt es sich um ein aktuelles Foto aus Kappeln.

Gesucht – und erraten von Claus Poppenhusen, Ulli Erichsen, Michaela Bielke und Heino Küster nach der 7. sowie Holger Petersen und Regina Wilke nach der 8. Auflösungsstufe – wurde

Der sitzende Fischer

Kappixel 2 - Bronzeskulptur „Sitzender Fischer“

Kappeln - Bronzeskulptur „Sitzender Fischer“ - Foto: Dirk H. Rahn (2012)

Die Bronzeskulptur Sitzender Fischer befindet sich auf der Sitztreppe an der Klappbrücke am Kappelner Hafen. Sie stammt von dem Bildhauer Jörg Plickat und wurde am 12.04.2003 feierlich enthüllt.

Kappeln - Bronzeskulptur „Sitzender Fischer“ - Foto: Dirk H. Rahn (2012) Kappeln - Bronzeskulptur „Sitzender Fischer“ - Foto: Dirk H. Rahn (2012)Kappeln - Bronzeskulptur „Sitzender Fischer“ - Foto: Dirk H. Rahn (2012)

38 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Runa Borkenstein

    Ich war zwar kürzlich in Kappeln, aber nicht in dem Bereich, in dem sich das Objekt von Kappixel 1 befindet.
    Wenn der Reiseleiter sich also nur in der Gegend „rumgetrieben“ hat, könnte Nr.2 auch von dort stammen. Dann handelt es sich vielleicht um ein Hafenmeistergebäude auf dem Steg eines Segelclubs.

  2. Regina Wilke

    der Fischer auf den Stufen am Hafen..na klar !

  3. Holger Petersen

    Fischers Fritz fischt frische Fische…
    (und zwar im Sitzen am Kappelner Hafen und ganz ohne Roberdo)

  4. Almut Langenfeld, geb. Weiland

    Also ein sitzender Mensch ist es auf jeden Fall. Aber wie soll man unter diesen Umständen sein Gesicht erkennen? Da hilft wohl nur die Phantasie. Ist es ein Lehrer?

  5. Sabine Brunckhorst-Klein

    Hallo :)
    …ist das ein Flügel?

    1. admin

      :-( Eher ein Angler (s. o.). :)

  6. Heino Küster

    Der alte Fischer auf den Stufen vor der Brücke (Nordhafen)

  7. Holger Petersen

    Roberto Blanco sitzt am Krankenbett von Otti Fischer.
    Hm, hat wohl nicht genug mit Kappeln zu tun….

    1. admin

      Lass ma‘ bidde Roberdo aus’n Spiel! Denn hat deine Antwort sogar was …

  8. Michaela Bielke

    Das ist die Bronzefischer ( mit seinen Heringen) auf der Treppe zur Schleibrücke.

  9. Ulli Erichsen

    Ging schneller als ich dachte: der sitzende Fischer.

  10. Ulli Erichsen

    Jetzt erkenne ich doch einige Umrisse. In Kappeln sitzt neben der Brücke ein „eisener“ Fischer, der glaube ich Heringe ausnimmt. Der könnte es sein. Aber seinen Namen muss ich noch googeln.

  11. Ulli Erichsen

    Angler

  12. Claus Poppenhusen

    Die sitzende Bronzefigur auf den Treppenstufen am Hafen

  13. Regina Wilke

    Ist es das alte Schulgebäude? -jetzt Rathaus?

    1. admin

      Es ist überhaupt kein Gebäude!

  14. Ulli Erichsen

    Museumshafen

  15. Ulli Erichsen

    Schiffbrücke ASC

  16. Ulli Erichsen

    Die Schlei, Heringszaun

  17. Ulli Erichsen

    Lokschuppen der Museumsbahn

  18. Heino Küster

    Ein U-Boot der Bundesmarine zu Besuch…

  19. Ulli Erichsen

    oder Hüholz

  20. Ulli Erichsen

    Waldgaststätte Wassermühlenholz.

  21. Ulli Erichsen

    Aalräucherei Föh? Warum nicht.

  22. Manfred Rakoschek

    moin,
    aus den ferien zurück staune ich
    .. 1. über die klasse wortwahl
    .. 2. darf ich doch auch mitraten ? ! ?
    .. 3. angesichts der kommentare der kollegen meine frage:
    .. 4. was muss ich vorher rauchen für solche phantasien ?
    .. 5. oder reicht ein aal von fiete föh mit dreifachem grog zum verdauen?
    gruß,
    mani

  23. Heino Küster

    oder die Mühle Amanda…

  24. Heino Küster

    Dann mal unsere Nikolai Kirche…

  25. Ulli Erichsen

    Silo, Nordhafen.

  26. Heino Küster

    Ich tippe jetzt auf NIS RANDERS, unseren Rettungskreuzer.

    1. admin

      An diesem Tag war keine schwere See. Wie gesagt, es schien die Sonne. Ist dafür nicht ein bisschen wenig ROT im Bild? Aber gute Idee für demnächst mal. :-)

      1. Holger Petersen

        Dampflokomotive (Julchen?) vor der eigenen Dampfwolke!

        1. Heino Küster

          Julchen ausfahrfertig an einem Donnerstag, der kein Feiertag war? ;-)

          1. Holger Petersen

            Sonderfahrt für Schulzeitreisen!

  27. Ulli Erichsen

    Das Nestlegebäude im Platzregen.

    1. Heino Küster

      …ja genau…it’s raining cats and dogs…aber über dem Pierspeicher ;-)

      1. admin

        Es schaut zwar etwas gräulich aus, aber das liegt am Motiv. Am 21. Juni 2012, als das Foto entstand, schien den ganzen Tag die Sonne.

        1. Heino Küster

          …am Anfang mit Pixelstufen 1-4 bleibt ja nur die Raterei à la „Hund, Katze, Maus?“…

          Vielleicht solltest Du immer mit Stufe 4 anfangen, wenn es denn beschleunigt werden soll ;-)

          LG
          Heino

          1. admin

            Mal so, mal so. Bei den Kappuzzles haben wir schon unglaubliche Schnelltreffer erlebt, das kann hier genauso passieren. Außerdem ist zum Anfang wirklich Phantasie gefragt (die du ja zur Genüge hast ;-) ) – und wenn ich klar ansage, dass es sich um aktuelle Kappeln-Fotos handelt, wäre Hund, Katze, Maus schon irgendwie abwegig, oder? Dann schon eher Hering, Dorsch, Butt. :lol:

Kommentare sind deaktiviert.