«

»

Jan 06 2016

Kappuzzle® 315 – Steinmeier

Ein weiteres (regional sehr bekanntes) Nachkriegsunternehmen – nicht direkt in Kappeln, aber ganz in der Nähe. Die Anzeige stammt aus dem Jahr 1957.

Süßmosterei Steinmeier

Kappuzzle® 315

Steinmeier-Logo (alt)Spätestens das 6. Puzzleteil ließ die Lösung erahnen: Die Anzeige stammt von der Fa. Heinz Steinmeier in Grummark, heute mit Sitz in Kaltoft/Kiesby/Boren – richtig erkannt von Wolfgang Jensen, Konrad Reinhardt, Runa Borkenstein, Katrin Wummel, Gerhard Wummel, Ingwer Hansen, Klaus-Detlef Schnoor, Holger Petersen, Ulli Erichsen, Harro Mehne und Hartmut Hein.

Das Firmenlogo mit dem freundlichen bauchigen Männchen gab es übrigens schon einmal als Bilderrätsel bei Dieter Tikovsky.

26 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Heino Küster

    Wie peinlich, die eigene Verwandtschaft nicht erkannt :oops: !

    1. Regina Blätz

      Heino, größte Dich ich bin auch nicht auf mein allherbstliches Ziel ( Äpfel zu mosten bringen) gekommen.

      1. Regina Blätz

        Sollte „tröste Dich“ heißen……. Der Verbesserungswahn meines Computers war mal wieder schneller als ich

        1. Heino Küster

          Ich habe Steinmeier nicht mit Bier in Verbindung gebracht ;-) Bin ja auch erst zum Zeitpunkt der Anzeige zur Welt gekommen ;-)

          1. Katr!n Wummel

            Es spricht für dich, wenn du zu der Zeit noch kein Bier getrunken hast :-D
            Ich bin einmal dort gewesen mit einer Freundin, deren Mutter und wiederum deren Äpfeln. Da wurde ich denn der Illusion beraubt, dass Apfelsaft aus knackigen „Bilderbuch“-Äpfeln gemacht wird. Schmeckte trotzdem sooo viel besser als der Saft aus dem Supermarkt.

        2. Katr!n Wummel

          Word? Da kann man die Ver(schlimm)besserungen m.W. customizen.

  2. Ingwer Hansen

    Zu dem Zeitpunkt waren die ja wohl auch noch in Grummark!

  3. hartmut hein

    Süßmosterei Steinmeier war zunächst in Grummark ansässig ,ist danach nach Kaltoft umgezogen

  4. Dr.Wolfgang Mehne

    Fa.Süßmosterei Steinmeier, damals (bei? in?) Grimsnis, heute in Kalthoft bei Ekenis.

  5. Ulli Erichsen

    Steinmeier

    1. Ulli Erichsen

      in Grummark

  6. Ulli Erichsen

    Steinmeyer

  7. Holger Petersen

    Steinmeier?

  8. K.-D. Schnoor

    Süßmosterei Steinmeier

  9. Ingwer Hansen

    Steinmeier

  10. Wolfgang Dieckmann

    Siemen Getränkegrosshandel

  11. gerhard wummel

    steinmeier früher grummark jetzt kaltoft

  12. Katr!n Wummel

    Süssmosterei Steinmeier

  13. Runa Borkenstein

    Steinmeier

  14. Maren Sievers , geb Bonau

    Prätorius

  15. Heino Küster

    Heinrich Meggers?

  16. Konrad Reinhardt

    Steinmeier

  17. Konrad Reinhardt

    SIEMEN

    1. Konrad Reinhardt

      war damals in der Innenstadt

      1. Konrad Reinhardt

        noch 4 Buchstaben dazu, dann Reihenfolge ……….

  18. Wolfgang Jensen

    Das war die Firma Heinz Steinmeier in Grummark.

Kommentare sind deaktiviert.