«

»

Mrz 13 2016

Kappuzzle® 345 – Photo-Guth

Jetzt mal wieder etwas Leichtes. Wir bleiben in Kappeln mit einem Foto aus den Sechzigern.

Photo-Guth

Kappuzzle® 345

Das Geschäft von Photo-Guth in der Schmiedestraße 37 wurde erkannt von Regina Blätz, Maren Sievers, Wolfgang Jensen, Heino Küster, Runa Borkenstein, Konrad Reinhardt, Michaela Bielke, Hartmut Hein, Wolfgang Dase, Katrin Wummel, Klaus-Detlef Schnoor, Gadso Weiland, Ingwer Hansen, Gerhard Wummel, Hans-Werner Panthel, Sabine Brunckhorst-Klein und Holger Petersen.

Vor der Rätselauflösung hat Michaela Bielke gestern schnell noch ein aktuelles Foto gemacht.

Kappeln - Schmiedestraße 37 - Foto: Michaela Bielke (14.03.2016)

29 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Heino Küster

    Und heute Palette?

  2. Holger Petersen

    Foto Guth?

  3. Sabine Brunckhorst-Klein

    Das ist doch wohl Foto-Guth, oder?
    Alle Kinderfotos mit Spielzeug-Telefon entstanden dort. ;)

  4. Hans-Werner Panthel

    Foto-Guth

  5. Michaela Bielke

    Schmiedestr. 35

  6. Regina Blätz

    Ach, dann war das dort wo später Frau Fischer ihren Laden hatte? Das wußte ich nicht.
    Ist doch immer wieder spannend was wo war in Kappeln :smile:

  7. gerhard wummel

    Foto Guth

  8. Ingwer Hansen

    Foto Guth, Schmiedestr./Ecke Reeperbahn

  9. admin

    Das Fotogeschäft im Kehrwieder 1 hieß früher Hansen, dann Remmer und später Fischer.

  10. Konrad Reinhardt

    Gegenüber von ‚La-Gondola‘, rechte Seite von ‚Kneipe Palette‘, war nur ein sehr kleines Geschäft mit Foto-Atelier am Übergang Poststraße-Kehrwieder. – Die Remmers waren bekannte Fotografen im Landesteil Schleswig, sie kamen aus Langballig und hatten z.B. auch Geschäfte in Flensburg und Westerland. – 1984 war ich mit meiner Klasse im ADS-Schullandheim in Rantum. Dort gab es ein Fotolabor, das von Foto Remmer eingerichtet und betreut wurde. So wurde ich auch sehr gut unterstützt, als ich dort einen Fotokursus leitete. :)

  11. Gadso Weiland

    Foto Guth in der Schmiedestraße

  12. Katr!n Wummel

    Ja, daß finde ich auch … fast wie Urlaub :-)

  13. Klaus-Detlef Schnoor

    Foto Guth

  14. Runa Borkenstein

    Ach, sowas Leichtes tut
    einfach mal gut :)

  15. Katr!n Wummel

    Foto Guth, früher Photo-Guth

  16. Regina Blätz

    Nur interessehalber: Wo war das Geschäft, Konrad? Ich kann es im Moment nirgens unterbringen

  17. Wolfgang Dase

    Foto Guth

  18. Hartmut Hein

    Foto Guth Ecke Schmiedestraße Marktstraße

  19. Holger Petersen

    Musikhaus Griebel? (Muss doch auch endlich einmal kommen!)

  20. Michaela Bielke

    Schmiedestr. 31, Ecke Großparkplatz/ Eingang zur Schmiedestr.. Foto Guth – jetzt Sanitätshaus Hildebrandt

  21. Konrad Reinhardt

    Foto Guth

  22. Konrad Reinhardt

    Drogerie Schubert

  23. Runa Borkenstein

    Foto Guth

  24. Heino Küster

    Foto Gut

  25. Wolfgang Jensen

    Photo Guth

  26. Maren Sievers, geb. Bonau

    Foto Guth

  27. Maren Sievers, geb. Bonau

    Drogerie Walberg

  28. Konrad Reinhardt

    Foto Remmer

  29. Regina Blätz

    Foto Guth?

Kommentare sind deaktiviert.