«

»

Okt 14 2019

Bilderrätsel Nr. 526 – Börentwedt

Da sich das aktuelle Kappuzzle® als etwas hartnäckig erweist, mache ich schon mal mit einem neuen Bilderrätsel weiter.

Frage: Wo in Schwansen entstand in den Fünfzigern dieser Schnappschuss?

Bilderrätsel Nr. 526

Mal wieder ein Bild aus alten Tagen vor der Schule in Börentwedt. Kindergeburtstag 1957. Wo steht der kleine Dietrich? Richtig. Der mit dem Ball.

Das schreibt Dietrich von Horn zu diesem Foto.

Die Schule in Börentwedt oder zumindest den Ort erkannt – oder sich die Erkenntnis über die „Person“ hergeleitet – haben Holger Petersen, Runa Borkenstein, Maren Sievers und Harro Mehne.

25 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Holger Petersen

    Bemerkenswert fand ich immer auch die farbliche Gestaltung der Fassadenverkleidung; vielleicht kommt ja auch ein Farbfoto bei der Auflösung…

  2. Runa Borkenstein

    Ich bin auch (früh) Zugereiste hier!
    Die Biographie eines dieser Bübchen
    hab ich durch SZR kennengelernt.

  3. Angelika Rossen-Bürger

    …als zugereiste habe ich mal wieder keinen Schimmer!!! ;)

  4. Dr.Wolfgang Mehne

    Börentwedt

  5. Runa Borkenstein

    Auf dieser schönen SchulZeitReise
    fàhrt unser Zug auch mal im Kreise.
    Das Ritual ‚Gute Laune mit Ernst‘ macht einfach Spaß
    oder anders gesagt „ …immer is‘ was!“

  6. Karl-Erich Henrici

    Wie viele andere rate ich auch einfach mal ins Blaue hinein. Da ich mich in Karby, Dörphof und Brodersby ganz gut auskenne, ich mich aber an eine solche Fassade dort nicht erinnern kann, sage ich einfach….ähm…Kopperby.

  7. Wolfgang Dase

    Es ist die Schule von Thumby.

  8. Maren Sievers, geb. Bonau

    Börentwedt

  9. Konrad Reinhardt

    Dörphof

  10. Runa Borkenstein

    …ganz schön heiß, Maren…

  11. Konrad Reinhardt

    Kopperby

  12. Konrad Reinhardt

    Winnemark

  13. Konrad Reinhardt

    Brodersby

  14. Ingwer Hansen

    Olpenitz

  15. Maren Sievers, geb. Bonau

    Thumby/Neuteich

  16. Runa Borkenstein

    Börentwedt

  17. Runa Borkenstein

    Damp (Vogelsang-Grünholz)

  18. Wolfgang Dase

    Winnemark Scharfeck

  19. Wolfgang Dase

    Nicolai-Heim in Sundsacker

  20. Holger Petersen

    Das einzige Haus in Nordschwansen mit einer derartigen Verkleidung, das mir in Erinnerung geblieben ist, steht als damaliges Schulgebäude in Börentwedt.

  21. Runa Borkenstein

    Gut Hohenstein

  22. Runa Borkenstein

    Mag einer von den Jüngelein
    hier- wohlbekannt- der Dietrich sein?

  23. Runa Borkenstein

    Eine derartige oder ähnliche
    Fassadenverkleidung (Schieferplatten?)
    hatte das „Torhaus“ von Gut Loitmark

  24. Heino Küster

    Ellenbergsiedlung, Königsbergerring?

  25. Konrad Reinhardt

    Karby

Kommentare sind deaktiviert.