«

»

Dez 11 2023

Bilderrätsel Nr. 718

Bis Weihnachten gibt es täglich neue Bilder im Adventskalender. Deshalb habe ich parallel für diese Zeit hauptsächlich Motive ausgewählt, zu denen ich nur wenige Antworten erwarte, wie z. B. dieses.

Ein weiteres Foto, aufgenommen von L. Hansen zu Beginn des letzten Jahrhunderts und wiederum ohne nähere Beschreibung.

Diesmal habe aber auch ich selber habe keine Ahnung, wo wir hier sein könnten.

Frage: Wo wurde das Foto gemacht?

Bilderrätsel Nr. 718

Das Rätsel wird nicht moderiert, alle Antworten landen ungefiltert im Kommentar.

Bilderrätsel Nr. 71r

8 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Runa Borkenstein

    Die Häuschen erinnern
    z.B. an eine Fischersiedlung
    oder Landarbeiterhäuser auf einem Gut

  2. Maren Sievers

    Soviele Strohdachhäuser lässt mich an Sieseby denken

    1. Heino Küster

      Sieseby habe ich auch schon gedacht, der Weg zur Schlei runter… ?

  3. Konrad Reinhardt

    Ich denke, die Steine wurden an der Seite des Matschweges abgelegt, damit dieser später damit gepflastert werden könnte. – Keine Ahnung, wo das sein könnte!

  4. Runa Borkenstein

    Diese Steinmauer könnte ein früher Deich in Arnis
    um die Hausgrundstücke herum sein.

  5. Horst Mendel

    Ich tippe auf Königstein, oder soll es in Kappeln sein?

    1. admin

      Ich weiß nicht, was oder wo es sein soll. :(

    2. Michaela Fiering

      Mein erster Gedanke war Olpenitz, aber Königstein könnte es auch sein.

Kommentare sind deaktiviert.