«

»

Feb 18 2014

BRAVO-Musicbox 8 | 1964

Vor 50 Jahren

Die Beatles und Bernd Spier klettern wieder eins rauf. Dafür nimmt Drafis Teeny – ohnehin etwas sprunghaft – jetzt Cliffs Ratschlag an und redet nicht mehr mit ihm – und mit uns.

BRAVO-Musicbox 8 | 1964

vom 18. Februar 1964

BRAVO-Musicbox 1964/08

3 Kommentare

  1. Ingwer Hansen

    So richtig hat die neue Zeit noch keinen Einzug gehalten, oder?

    1. admin

      Bei den meisten nicht – bei einigen schon! :-D Und so ist es dann auch über Jahre geblieben. Ich habe mich in diesen zahlenmäßigen Minderheiten jedenfalls immer sehr aufgehoben gefühlt – auch noch, als die englischsprachige Popmusik gegen Ende der Sechziger in Deutschland bereits etabliert war, aber es schon wieder neue Töne – auch aus Amerika und sogar aus Deutschland – gab.

    2. Eckehard Tebbe

      Immerhin … von 15 Titeln sind schon 7 auf Englisch und einer auf Französisch. Und beziehen wir Platz 1 & 2 als Coverversionen englischer Originale ein und krallen auch noch Rita Pavone und Sacha Distel als Immigranten, dann sind uns Deutschen diese Charts doch schon fast entglitten … glücklicherweise …

Kommentare sind deaktiviert.