«

»

Mrz 26 2018

Kappuzzle® 513 – Grillplatz

Dieses Motiv hat Michaela Fiering im Februar in Kappeln fotografiert.

Worum handelt es sich und wo ist es zu finden?

Städtischer Grillplatz

Kappuzzle® 513

Der Städtische Grillplatz am Grauhöfter Weg in Kappeln war hier bereits im Kappixel 19 und im Kappuzzle 178 zu sehen. Aus aktuellem Anlass hat Michaela den derzeitigen Zustand im Bild festgehalten.

Dass das Ganze am gestrigen Mittwoch schon wieder Thema im Schlei-Boten war, konnte ich natürlich nicht ahnen.

Kappeln - Grillplatz - Foto: Michaela Fiering (19.02.2018)Kappeln - Grillplatz - Foto: Michaela Fiering (19.02.2018)

Kappeln - Grillplatz - Foto: Michaela Fiering (19.02.2018)Kappeln - Grillplatz - Foto: Michaela Fiering (19.02.2018)

Kappeln - Grillplatz - Foto: Michaela Fiering (19.02.2018)Kappeln - Grillplatz - Foto: Michaela Fiering (19.02.2018)

Auf dem Grillplatz eingefunden haben sich Wolfgang Dase, Maren Sievers, Runa Borkenstein, Konrad Reinhardt, Heino Küster, Katr!n Wummel, Claus Poppenhusen und Holger Petersen.

35 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Katr!n Wummel

    Wahrscheinlich werde ich häufiger an dich erinnert, weil ich an deinem Haus (mit der schicken neuen Gaube) vorbei fahre, wenn ich meinen Vater besuche ;-)
    Und „Ja“: Mein Vater hat hier auch kommentiert. In den letzten 2 Jahren leider nicht mehr.
    Und das mit dem Boot macht mich hier in Norderstedt natürlich total neidisch ;-)

  2. Dietrich von Horn

    Sehr schön. Ich hab schon mal notiert.
    Didi

  3. Martin Kübler

    Hallo Didi,
    ja, Du zählst natürlich auch zu denen, die ich oben erwähnt habe!!!
    Übrigens planen Volker und ich schon unser nächstes Klassentreffen, das am Wochenende vom 17.05. bis 19.05. 2019 stattfinden wird
    Martin

  4. Dietrich von Horn

    Ja, und hallo Martin, ich bin’s auch. So hört man mal wieder was von dir!
    Dietrich

  5. Martin Kübler

    ..ist schon ´ne schöne Einrichtung, so ein Blog, so wird man unter anderem auch mal wieder an liebe Menschen erinnert, von denen man schon lange nichts mehr gehört hat; Deine Begrüßungszeilen haben mich wiederum auch sehr erfreut ;-)

    Ist es tatsächlich Dein Vater, der hier auch Kommentare abgegeben hat?

    Schlei-aufwärts geht es wieder demnächst, wenn das Boot im Wasser ist!!!

  6. Katr!n Wummel

    Ich bin es :-)

  7. Martin Kübler

    Hallo Katrin und Moin Moin,

    ich bin mir nicht ganz sicher, bist Du die Katrin Wummel, die hier in der Theodor-Storm-Str. 46 gewohnt hat? Wenn ja, dann begrüße ich Dich ganz herzlich, wenn nicht, dann aber auch!

  8. Martin Kübler

    Hallo Konrad,
    ich habe sehr viele Kommentare von Dir gelesen, die mich auch beflügelt haben, hier bei diesem äußerst interessanten Blog mitzumachen. Ganz besonders möchte ich die sehr schönen Bilder Deines Vaters erwähnen, die Du hier veröffentlicht hast. Ich habe auch noch ein Bild gefunden, auf dem Du zu sehen bist. Vielleicht wird es ja mal als Puzzlebild veröffentlicht!

  9. Katr!n Wummel

    Hast ja recht :oops:

  10. Dr.Wolfgang Mehne

    Slipanlage einer Werft

  11. Holger Petersen

    Das könnte der sanierungsbedürftige Grillplatz in Grauhöft sein.

  12. Heino Küster

    In welcher Richtung fließt die Schlei heute ? ;-)

  13. Heino Küster

    Such is Life ;-)

  14. admin

    Dass Ecke 1 heute schon wieder dran ist, konnte ich natürlich nicht ahnen. :(

  15. Konrad Reinhardt

    Hallo Martin, schön Dich hier wieder zu treffen :)

  16. Katr!n Wummel

    Moin Martin,
    das ist eine Überraschung. Obwohl ich dich auch schon auf einem hier gezeigtem Foto erkannt habe. Versuche es weiter Schlei-aufwärts!

  17. Martin Kübler

    Am Fischereihafen?

  18. Heino Küster

    Danke Achim! Ecke 1 fast schon zu einfach, Ecke 2 deutlich schwerer, ist aber durch Ecke 1 schon mit abgedeckt ;-) :!:

  19. Runa Borkenstein

    die Überreste des großen Grills in der Holzhütte

  20. Claus Poppenhusen

    Grillplatz an der Schlei bei Grauhöft

  21. Katr!n Wummel

    Grillplatz am Grauhöfter Weg (wird zu teuer)

  22. Heino Küster

    Grillplatz?

  23. Konrad Reinhardt

    Grillplatz

  24. Runa Borkenstein

    da bin ich gestern „rumgeschlichen“…
    hab leider kein Kappuzzleteil gefunden :(
    aber sonst war es sehr schön am Kappelner Hafen:
    so richtig mit Anglern, (ein wenig) Sonne, Fischer beim Netze flicken :)

  25. Runa Borkenstein

    Ist das Objekt vielleicht auf dem Grillplatz am Grauhöfter Weg zu finden?

  26. Maren Sievers, geb. Bonau

    Grillplatz Grauhöft

  27. Katr!n Wummel

    Na, mit Fahrradfahren hat es vermutlich nichts zu tun ;-)
    Aber vielleicht mit der Mühle „Amanda“/Sägewerk?

  28. Wolfgang Dase

    Grillhütte; – Sanierung des Grillplatzes am Grauhöfter Weg.

  29. Konrad Reinhardt

    Versorgungsschacht

  30. admin

    Kleiner Tipp. Bei mir hängt oft alles mit allem zusammen, wenn auch manchmal nur um zwei Ecken.
    Erste „Ecke“: Auf die Roester Affen und Frau Fischer mit der Bratpfanne gekommen sind einige erst durch die Online-Lektüre des Schlei-Boten. Das könnte auch hier wieder hilfreich sein.
    Zweite „Ecke“: Die Person, die Anlass meines letzten musikalischen Beitrags war, hat einen Namensvetter unter den Mitreisenden. Und der hat einiges mit dem „Objekt“ zu tun.

  31. Heino Küster

    Könnte die Montagegrube im Lokschuppen der Museumsbahn sein…

  32. Runa Borkenstein

    Bootssteg in der Schlei, der vom Hochwasser zerstört wurde

  33. Katr!n Wummel

    Eine Waage

  34. Wolfgang Dase

    Schlackegrube auf dem Bahnhofsgelände

  35. Maren Sievers, geb. Bonau

    Vogelnest?

Kommentare sind deaktiviert.