«

»

Feb 25 2021

Kappuzzle® 684 – Dehnthof

Ein weiteres bisher unveröffentlichtes Bild aus meinem Festplatten-Keller.

Es zeigt drei Gebäude in Kappeln, die hier alle schon mal irgendwie zu sehen waren – allerdings 1984 aus einer ungewöhnlichen Perspektive von Fritz Reinhardt fotografiert wurden.

Wo stehen diese Häuser?

Dehnthof 9, 11 und 20

Kappuzzle® 684

Alle drei Häuser befinden sich am Dehnthof – allerdings nicht auf genommen vom Parkplatz, sondern vom Kirchhof aus.

Schräg von hinten fotografiert sehen wir die Apotheke (Dehnhof 9), daneben den Dehnthof 11 und auf der gegenüberliegenden Straßenseite den Dehnthof 20 (Gästehaus des „Landkrugs“/„Kappelner Hof“ neben Bäcker Ehlers).

Da die Frage allgemein gestellt war, wurde sie insgesamt richtig beantwortet von Regina Blätz, Heino Küster, Ingwer Hansen, Harro Mehne, Runa Borkenstein, Michaela Fiering und Maren Sievers.

18 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Maren Sievers

    Nun hab ichs: Das kleine Haus im Hintergrund
    auf dem Puzzleteil 12 ist das Gästehaus vom
    Kappelner Hof im Dehnthof22, heute orange
    angemalt wie der Kappelner Hof selbst.
    Aufgenommen vom Hinterhof der Dehnthof Apotheke.

  2. Maren Sievers

    Blick aus einem Hinterhof rüber zu Föh

  3. Angelika Rossen-Bürger

    Mühlenstraße

  4. Maren Sievers

    unterer Dehnthof

  5. Angelika Rossen-Bürger

    Arnisserstraße

  6. Angelika Rossen-Bürger

    Feldstraße in Kappeln???

  7. Michaela Fiering

    Dehnthof 9

  8. Maren Sievers

    Häuser in der Prinzenstraße
    (Rückseite)

  9. Runa Borkenstein

    Dehnthof 9 (Apotheke)
    Dehnthof 18 (ehem. Bäckerei)
    Dehnthof 20 (Gästehaus Kappelner Hof)

  10. Michaela Fiering

    Kirchstr. 4-6

  11. Dr.Wolfgang Mehne

    Dehnthof

  12. Katr!n Wummel

    Theodor-Storm-Straße 2, 4, 6

  13. Ingwer Hansen

    Am Dehnthof um den Parkplatz herum.

  14. Heino Küster

    Dehnthof-Parkplatz, Ecke Kirchstraße?

  15. Heino Küster

    Bahnhofsweg Ecke Zimmermannsplatz? Vom Garten der Hospitalstraße 2 aus fotografiert?

  16. Maren Sievers

    Gosch Rückseite am Parkplatz

  17. Michaela Fiering

    Dothmark

  18. Regina Blätz

    Das Haus neben der Dehnthof-Apotheke vom Parkplatz Kirchstraße/Dehnthof aus fotografiert?

Kommentare sind deaktiviert.