«

»

Dez 27 2011

Bilderrätsel Nr. 57 – Fritz Reinhardt

Klaus-Harms-Schule

Zur Auflockerung mal wieder ein Lehrerrätsel!

Frage: Wer unterrichtet hier?

Bilderrätsel Nr. 57


Die Lösung ist: Oberstudienrat Fritz Reinhardt

6 Antworten6 Richtige! Und zwar von Gadso WeilandEckhard Schmidt, Heino Küster, Almut Langenfeld, Sabine Brunckhorst-Klein und Dieter Tikovsky.

Da ich heute ganz fleißig war, muss ich hier zu diesem Thema nichts weiter sagen. Es gibt nämlich jetzt die erste „Einzel-“Lehrer-Galerie – genau über diese Person.

Speziell für Almut, die ihre Klassenfahrt mit Herrn Reinhardt erwähnte, habe ich diesen Beitrag aufgenommen.

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Dieter Tikovsky

    Sieht wegen der Stativgestelle unterhalb der Tafel wie der Physiksaal aus. Deshalb würde ich mal auf Herrn Reinhardt tippen.

  2. Sabine Brunckhorst-Klein

    Ja,das ist Herr Reinhardt, unser ehemaliger Mathe-Lehrer. Mein Lieblingsthema: Himmels-Geometrie.
    Lg Sabine

  3. Almut Langenfeld, geb. Weiland

    Das ist der ausgezeichnete Mathelehrer Herr Reinhardt, der von den Schülern (soweit ich das weiß) gleichermaßen geschätzt und gefürchtet wurde.Darunter litt er; er sagte einmal zu meiner Mutter “ Ich weiß gar nicht, warum die Schüler so viel Angst vor mir haben“. Ob es nur an seinen Fächern lag? Ich hatte ihn über die Jahre immer mal wieder in Mathe und habe (nur) bei ihm alles verstanden. Wir waren sogar in der Unterprima auf Klassenfahrt mit ihm, und während dieser war er ganz entspannt. Ich hoffe. andere haben genauso gute Erinnerungen an ihn!
    Tschüß, Almut

  4. Heino Küster

    Moin Achim,

    eindeutig „Flatterbacke“ Reinhardt.

    LG
    Heino

  5. Eckhard Schmidt

    Ich muss raten: Es könnte Herr Reinhardt sein.
    Ich selber habe bei Ihm kein Unterricht während meiner Zeit von 1954 – 1961 gehabt.
    All die Jahre habe ich in Mathematik Herrn Daebel gehabt.

  6. Gadso Weiland

    Hallo Achim,
    endlich mal ein „leichtes“ Rätsel, zumindest leicht, wenn man einige Jahre seines Lebens an der KHS verbracht hat.
    Die Aufnahme wurde im Physikraum gemacht und zeigt Herrn Reinhardt bei der Lösung von mir damals und heute unverständlichen Formeln.
    LG
    Gadso

Kommentare sind deaktiviert.